2 Bootplatten Problematik

Hallo zusammen!

Mein Setup ist folgendes:
ich habe in meinem PC 2 Systemfestplatten ( 1x für Internet=C: und 1x für Musikproduktion=D: ) wenn ich den PC starte fragt mich der Rechner, von welcher Platte das System booten soll.

Mein Problem damit ist:
Ich kann von der Musikproduktionsplatte Platte ( D:) meine Musiksoftware nicht registrieren, da das Onlineregistrierungssystem des Softwareherstellers als Systemplatte C: voraussetzt.
Wie kann ich nun beide Platten als C: im System führen oder muss ich alles Platt machen und halt die Musiksystemplatte auf C: und Internet auf D: aufspielen?
Geht das nicht einfacher ? Und vor allem schneller als alles neu aufspielen ?

hi,

also ersten: sind es ide oder sata platten?
geht glaub nur wenn beide entweder ide oder sata sin, sonst muss die folgende boot.ini anders sein.

also du kannst folgendes machen: mach die platte d kalt also formatier neu
=> dann steckst du deine internet platte ab, so dass nur noch die leere platte "drin" ist
=> installier xp drauf => dann bootest du das neue system und schreibst in die boot.ini rein (internet platte noch nicht anschliesen):

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

okay jetzt internet platte anschliesen und im bios einstellen von der neuen platte booten

=> egal was du etz bootest c: ist immer die systempartition

hoffe du hasts verstanden

cu

Hi.
Sind beide S-ATA Platten....
Ja, verstehe was Du meinst, wenn ich auch noch nie so tief in mein System eingegriffen habe.
Wird mir nix übrig bleiben als es so zu probieren.
Danke erstmal.

Zurück
Oben