2 Bouncer, 2 Server, 1 Nick

bOsE

Lieutenant
Hallo ihr da.

Ich versuche vergebens auf meinem Rootserver einen zweiten Bouncer mit dem gleichen Nick zu erstellen.
Der erste ist auf Chanserv und der zweite soll auf Quakenet connecten.
Bloß der connected immer auf den ersten, bzw versucht es und es kommt dementsprechend "wrong password"

Ich habe ein debian Server und benutze psybnc mit der grafischen Oberfläche, wo ich grad den namen nicht weiß

da ich mit psybnc net wirklich gut auskenne, kann ich dir nur 'sbnc' empfehlen.
damit geht es 100%, benütze es selber, und ist auch einfacher zu konfigurieren ( kommt mir zumindest so vor ;) )

Hi.
Alle reden nur noch von ShoudBNC :D
Ich hatte es mal versucht zu installieren, bin aber beim ersten mal gescheitert und hatte keine Lust es noch einmal zu versuchen ;)

Da muss ich es wohl noch einmal versuchen.

Bei Psybnc darf ich auch jeden Monat oder so einen neuen Port nehmen, weil der alte nicht mehr funktioniert, ka wieso.

Hallo.
Ich habe es endlich geschafft den sbnc zum laufen zu bekommen (außer interface, der will noch nicht), aber irgendwie klappt das mit dem zweiten Server immer noch nicht.

Wenn ich einen zweiten User einrichte "bose2" und dann connecte, kommt wrong passwort. Wenn ich einen zweiten bose Account einrichte, mit einem anderen Passwort, kommt alles durcheinander.

Wie gehts denn genau?
Oder nur mit Interface?

Ich verstehe das Problem nicht genau. Irgendwie verwirrt mich deine Idee. Es sollte kein Problem sein, 2 verschiedene sBNC-User (also Accounts) einzurichten, von denen beide jeweils mit einem anderen Server verbunden sind, aber dort den gleichen Nickname haben.

Dein Anliegen ist es doch sicherlich, bei Chanserv und Quakenet unter dem gleichen Namen erreichbar zu sein, oder?

Benj schrieb:
Dein Anliegen ist es doch sicherlich, bei Chanserv und Quakenet unter dem gleichen Namen erreichbar zu sein, oder?

Richtig.
Klingt einfach, ist es aber wahrscheinlich nicht :)
Der Bouncer kommt mit den beiden benutzernamen wohl nicht klar, oder ich hab den Dreh noch nicht raus.
Erst einmal müssen die beiden zum Bouncer connecten und wenn das geschafft ist, ist es ja kein Problem mehr.
Wenn ich 2 Benutzer anlege, natürlich mit verschiedenen Namen, und connecten will, dann kommt immer Password or Username wrong.
Wenn ich dann das Passwort von meinem jetzigen Qnet Account eingebe, dann connected der.

Das Problem scheint wohl irgendwie an der Ident zu liegen.
Ich versuche noch einmal ein bisschen.

/edit
Keine Chance, klappt nicht.
Ich hatte auch komischerweise als Ident "bose2" stehen, und es hat trotzdem mit dem Qnet Account immer geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
hm also den sbnc kenne ich nicht. aber ich betreibe seit jahren psybnc
mal alles runter:
psybnc installieren
neuen user an legen, name ist ja egal, da dein username im bnc nicht gleich dein username im IRC ist.
dann amchse den psybnc neu drauf

configurier den aber nicht ueber make menuconfig, starte denn einfach

der läuft dann auf port 31337
dann machste z.b. mirc auf: trägst unter ident "bose" ein und bei email adress machste dat am besten auch.
dann unter server dein bnc eintragen und passwort eingeben. ein passwort deiner wahl.
beim ersten connect wird dann der user bose mit dem password erstellt.
mit /adduser bose2 : Dies ist der bose user 2.

das hinter dem doppelpunkt sieht man dann wenn man win whois auf dich macht.
dann mit /passwd oder /password (das weiss uch nun nicht genau) bose2 :<passwort> setzen.
mit /madmin bose2 machste den user bose2 auch zum admin
dann: den server fuer bose adden
wenne verbunden bist, disconnect vom bnc, ident auf bose2 ändern email auf bose2 ändern
passwort ändern, falls es nicht dat selbe wie fuer bose ist, connecten.
dann müsstest du als bose2 verbunden sein. wieder ein server hinzufügen, das müsstes gewesen sein. musse halt immer den ident und email von bose auf bose2 ändern und andersherum. ich biete mich dir gern an das fuer dich auch zu machen oder im notfall biete ich dir ein bnc bei mir fuer lau an.

es ist also nciht nötig 2 bnc laufen zu lassen. musse halt nur verschiedene nicks nehmen, aber die wirken sich ja nicht auf die nicks im irc aus.
2 bnc greifen möglichwerweise auf die selbe config zu, kommts mit den usern schnell durcheinander

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben