Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2 Crossfire brigdes benotigt ?
- Ersteller d3rby
- Erstellt am
T
tobias4790
Gast
Man benötigt nur eine CF Bridge. Versuch mal den CCC neu zu installieren,sollte dann gehen.
Bennsen90
Captain
Hab ich das jetzt richtig verstanen das die beiden karten einzeln erkannt werden und dann nur im CF immer nur eine?
Mal sehn wies nach CCC neinstallieren ausschaut.
btw du nutzt nicht etwa dein 480W LC NT für ein CF System?? Wenn ja würd ich mir nen Feuerlöscher im PC einbaun
EDIT:
bei LC un Tronje würd ich keine unterschiede machen... Damit ein CF zu betreiben ist keien gute idee...Die dinger rauchen schon oft genug nur mit einer Karte ab
Aber das kann normal nicht der grund sein dafür das du in CCC kein CF aktivieren kannst
EDIT2: Du bist der Held des Tages!!!!
Erstends baut man keinen so guten PC mit einem LC Power NT zusammen, schongarkein CF!!!
Zwitends kann man CF nur mit gleichen Karten betreiben!
Drittends hats du nur ne 512MB HD4870 womit du dir eh nur ein VRam Krücken CF zusammenbauen kannst!
Mal sehn wies nach CCC neinstallieren ausschaut.
btw du nutzt nicht etwa dein 480W LC NT für ein CF System?? Wenn ja würd ich mir nen Feuerlöscher im PC einbaun
EDIT:
bei LC un Tronje würd ich keine unterschiede machen... Damit ein CF zu betreiben ist keien gute idee...Die dinger rauchen schon oft genug nur mit einer Karte ab
Aber das kann normal nicht der grund sein dafür das du in CCC kein CF aktivieren kannst
EDIT2: Du bist der Held des Tages!!!!
Erstends baut man keinen so guten PC mit einem LC Power NT zusammen, schongarkein CF!!!
Zwitends kann man CF nur mit gleichen Karten betreiben!
Drittends hats du nur ne 512MB HD4870 womit du dir eh nur ein VRam Krücken CF zusammenbauen kannst!
Zuletzt bearbeitet:
nene es werde beider erkannt vom system gpu-z etc aber nicht im CCC , ja garde noch denk mal eher das es deswegen nicht geht , zu wenig saft und so schnell rauch ein netzteil auch ned ab , vor allem ned gleich ein LC bei tronje würd ich es ja verstehen
achja grakas sind ne 4870 und ne 4770
olle-wolle
Lieutenant
LC ist jetz nciht gerade ein markennetzteil, ich würde mir das schon überlegen 
und dein CF aus 4870 und 4770 ist jawohl ein witz oder wie?
und dein CF aus 4870 und 4770 ist jawohl ein witz oder wie?
Morhaith
Lieutenant
....LC netzteile sind den karton nicht wert in dem sie geliefert werden... und doch, die rauchen so schnell ab.... meist schon bei 80% last (im internet findet man ausreichend viele tests, z.b. bei planet3dnow).. .ich würde jedenfalls keine 4870 und ne 4770 an nen lc 480w netzteil hängen
test interessiren mich nicht marken dinge auch nicht , ich ahb mein eigenes urteil und so kauf ich ein und bisher ist mir kein einzieges LC netzteil abgerauch . Ich hab doch schon öfters ne 4850 und ne 4870 im CF gesehen auf profilen wie geht das bitteschön ? klar ist der gleiche GPU aber andere Speicher ?
olle-wolle
Lieutenant
ich weiß ja nicht wessen profile du dir anguckst aber man sollte nicht alles glauben was andere leute schreiben..
die GPU selber ist doch anders herstellungsverfahren, dass wird nicht funktionieren..
die GPU selber ist doch anders herstellungsverfahren, dass wird nicht funktionieren..
Bennsen90
Captain
Nein das geht NICHT!
Du kannst jede Karte die CF kann nzur mit der gleichen Karte in CF nutzen!
Wenn du ne 512er hast geht die auch mit ner 1024er aber du hast dann immernoch nur 512MB VRAM (Der Speicher wird bei CF nicht addiert!! Nur die Rechenleistung wird dadurch theoretisch verdoppelt, praktisch natürlich nicht )
Und zu test und Markenteilen, sowas gibts net um den Käufer zu ärgern weil er auf einmal net 20 € sondern 50€ für ein NT ausgeben muss, sondern um zu zeigen das man mit 20€ Fehlkauf schnell mal 500€ schaden am Rechner hat!
Du kannst jede Karte die CF kann nzur mit der gleichen Karte in CF nutzen!
Wenn du ne 512er hast geht die auch mit ner 1024er aber du hast dann immernoch nur 512MB VRAM (Der Speicher wird bei CF nicht addiert!! Nur die Rechenleistung wird dadurch theoretisch verdoppelt, praktisch natürlich nicht )
Und zu test und Markenteilen, sowas gibts net um den Käufer zu ärgern weil er auf einmal net 20 € sondern 50€ für ein NT ausgeben muss, sondern um zu zeigen das man mit 20€ Fehlkauf schnell mal 500€ schaden am Rechner hat!
alan_Shore
Banned
Es geht NICHT, wie oft denn noch!
Es MÜSSEN 2 gleiche Karten sein! Ob du es wahrhaben willst oder nicht!
Es MÜSSEN 2 gleiche Karten sein! Ob du es wahrhaben willst oder nicht!
auf preise achte ich jetzt nicht unbedingt und mir ist selbst klar , das ich mit nem 20 € netzeil nich weit komme , so blöd bin ich nun auch nicht , na gut muss ich die graka eben verkaufen oder bau mit nen htpc damit xD
@alan
ich habs schon längs kappiert , kann man auch netter sagen , schreien müss man auch nicht
mfg
@alan
ich habs schon längs kappiert , kann man auch netter sagen , schreien müss man auch nicht
mfg
JangoPhat
Cadet 4th Year
omg ich hörs schon blubbern, das schreit ja richtig nach Aquarium -.-'
Quatsch bei seite, wenn das ernst gemeint is mit dem CF mit verschiedenen Karten, dann solltest du dich nochmal gründlichst infomieren. Da tuen sich Bildungslückenauf ^^
Quatsch bei seite, wenn das ernst gemeint is mit dem CF mit verschiedenen Karten, dann solltest du dich nochmal gründlichst infomieren. Da tuen sich Bildungslückenauf ^^
BlackMark
Lt. Commander
Eine 4850 und eine 4870 gehen sehrwohl im CrossFire Modus!
Das nennt sich dann CrossFireX!
Nur eine 4870 mit ner 4770 wird nicht gehen, es muss der gleiche Chip sein, aber nicht die gleiche Karte.
Außerdem würde die schnellere sich an die langsamere anpassen und somit bringt dir die schnellere Karte rein gar nichts.
Gruß
BlackMark
Das nennt sich dann CrossFireX!
Nur eine 4870 mit ner 4770 wird nicht gehen, es muss der gleiche Chip sein, aber nicht die gleiche Karte.
Außerdem würde die schnellere sich an die langsamere anpassen und somit bringt dir die schnellere Karte rein gar nichts.
Gruß
BlackMark
Bennsen90
Captain
Ist CrossfireX nicht einfach ein CF System mit mehr als 2 Karten, bzw mehr als 2 GPUs ?
Sprich HD4870X2+HD4870..
@ BlackMark
TXH für die info, man lernt nie aus^^
@ TE
Aber wie schon gesgat geht es mit deiner Kartenwahl eben nicht!
Sprich HD4870X2+HD4870..
@ BlackMark
TXH für die info, man lernt nie aus^^
@ TE
Aber wie schon gesgat geht es mit deiner Kartenwahl eben nicht!
Zuletzt bearbeitet:
BlackMark
Lt. Commander
Nein CrossFireX geht mit mehreren verschiedenen Karten nicht nur 4870X2 + 4870.
Guckste hier: CrossFireX
Edit:
@derbershit: Nein die sind nicht CrossFireX tauglich!
Gruß
BlackMark
Guckste hier: CrossFireX
Edit:
@derbershit: Nein die sind nicht CrossFireX tauglich!
Gruß
BlackMark
Zuletzt bearbeitet:
N
NeoSephiroth
Gast
Mit CrossfireX kann man normal jegliche Graka der gleichen Baureihe, sprich z.B. der HD48xx im Crossfire-Betrieb nutzen. und nein die Stärkere passt sich in dem Falle nicht an die Schwächere an! Die beiden Karten werden addiert..zumindest in derTherorie...in der Praxis ist das ganze oftmals nicht so schnell.
Im übrigen muss das Mainboard CrossfireX unterstützen und nicht nur Crossfire...sonst geht CrossfireX nicht!
Im übrigen muss das Mainboard CrossfireX unterstützen und nicht nur Crossfire...sonst geht CrossfireX nicht!
Zuletzt bearbeitet: