2. DirectX installieren?

Silver1

Cadet 2nd Year
Hi,

ich wollte mal fragen ob es einen Weg gibt ein 2. Direct X zu installieren für z.B ältere Spiele die mit neueren Direct X versionen bugs haben.

MfG

Wenn die Spiele verbuggt laufen, liegt das sicher nicht am OS oder an der neuen DX-Version sondern am Spiel selber. ;)

Kannst ja mal die Kompatibilität auf Win 98 (z.b.) stellen.

Welche Spiele sollen das sein?
DX ist meines Wissens nach komplett abwärtskompatibel...

MfG Jo

könntest du etwas präzisieren?
um welche(s) Spiel(e) unter welchem OS mit welcher DX-Version handelt es sich?

Es gibt tatsächlich Spiele, bei denen nach der Installation ein DirectX setup ausgeführt wird, obschon die neuste Version installiert ist. Dies liegt daran, dass hier dll`s fehlen.

Manuell nachinstallieren würde ich dies allerdings nicht.

EDIT: Mein Vorredner hat übrigens recht!! Wer Hilfe erwartet sollte die Frage präzise formulieren!

unter Vista und evtl auch 7 sollte mann unbedingt, die aktuellste DX9 Version parallel für alte Spiele installieren,

DX10 war zumindest am Anfang nicht so richtig abwärtskompatibel

Es handelt sich um Little Fighter 2 Reinforced
Bei dem Spiel tritt ein unschöner aber nicht gravierender Bug auf. Es ist ein 2D Spiel und sobald sich nach Links bewegt sollte sich eigentlich das Bild des Charakters spiegeln. Mein Kumpel hat gelesen das tritt mit neueren DX Versionen auf.

Ich hab Win Vista 32bit und DX 10

Also bei mir läuft Little Fighter 2 Unter Win 7 32 bit problemlos.
Jedoch habe ich die Ganzen Combos alle vergessen.

lf2.net cheat FTW. :)

DirextX 10 und 11 sind selbst nicht DirectX 9 kompatibel, allerdings läßt sich DirectX 9 zusätzlich installieren, was für DirectX 9 Spiele auch erforderlich ist. Man kann sich einfach bei Microsoft oder Computerbase die aktuellen DirectX Runtimes runterladen. Damit erhält man sowohl für Direct X 9, 10 und 11 die aktuellen Dateien.

@adam

LF2 ist nicht das gleiche wie die Reinforced Version :) In der Reinforced Version haste noch mehr Moves + Hellmoves.

Wenn du Lust hast können wir ja mal ne Runde normales LF2 zocken :)

MfG

An alle anderen,
danke erstmal :)

ok wir haben hier eine Gegenanzeige, dass das betreffende Spiel (zumindets die Basis) unter einer OS Version höher läuft...
Um DX auszuschließen:
Downloade DX 11 und das aktuelle DX 9.
Installiere erst 11, reboote, installiere dann 9 und reboote nochmals.

Sollte LF2 dann immernoch den Bug aufweisen liegt es nicht schonmal nicht an DX -
danach kann man weiter schauen.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
ok, nur pro forma:

hast du vorher DX 11 installiert?

ansonsten:

Sind alle deine Treiber aktuell?
Ist Vista komplett auf dem neusten Stand (Patches)?
Hast du den Kompatibilitätsmodus mit 95, 98 und XP versucht?
Welche Komponenten sind in deinem System verbaut?

Ja Treiber sind alle aktuell. Ich hatte auch DX11 vorher installiert.
Patches sind installiert.
Kompatibilitätsmodus hab ich auch versucht

Mein System

Nvdia GeForce 9600GT
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+
2GB RAM
Asus M2N

Lade Dir mal im Downloadbereich die "AIO Runtime" runter und installiere diese, darin sind einige Patches für DX9 enthalten, evtl behebt es Dein Problem dann auch.
Ebenso sind enthalten JRE 6 Addon, DirectX 9.0c Zusatzdateien (x86, x64), allgemeine Runtime Dateien, Adobe Flash Player 10 (IE Plugin), Shockwave Player 11 (IE Plugin) und Silverlight.
Im Installmenü kannst Du Häkchen setzen, was installiert werden soll. 32 und 64 er Versionen, also die richtige runterladen.

Zurück
Oben