Directx 12 Crashes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lemon18

Newbie
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor AMD Ryzen 5 5600x
  • Arbeitsspeicher 32 Gb ddr4 Ripjaws 3600 mhz
  • Mainboard: ashrock b550pro4
  • Netzteil: bequit 600w 80+ gold
  • Gehäuse: 5000D Airflow Mid Tower
  • Grafikkarte: EVGA 3060ti 8gb
  • HDD / SSD: Kingston NV2 1 TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Fing alles vor 3 wochen an habe mir mal wieder mw2 runtergeladen und gezockt alles schick für 2-3 std und seit dem permanente abstürze in egal welchen directx 12 game.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
bis jetz habe ich dagegen alles versucht directx neu zu installieren bisschen im regedist rum zu spielen mit TdrLevel etc oder alle ram riegel raus und alle mal testen kann ja sein das einer kapput gegagen ist grafikkarte raus und rein andere grafikkarte eingebaut und trz dem fehler bekommen windows neu aufgesetzt von 10 auf 11 ich bin am ende keine ahnung was ich da machen soll am anfang wenn ich meinen pc starte leuchten kurz CPU und DRAM danacht die Boot lampen aber denke dass ist alles normal system ist fast 2 jahre alt währe für jede hilfe dankbar


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Habe ähnliche Phänome mit RTX 3070 in ansonsten identischen Setup. Ebenfalls nur DX12. Neuester Treiber ist drauf.

Hast Du mal rBar ausgeschaltet?
 
lemon18 schrieb:
mal wieder mw2 runtergeladen und gezockt alles schick für 2-3 std und seit dem permanente abstürze in egal welchen directx 12 game.
Nur MW II oder tatsächlich auch andere Games? Wenn ja welche?

MW II - und z.B. auch The Division 2 - haben aktuell mit DX 12 Probleme, liegt aber hauptsächlich am jeweiligen Game und nicht (ausschließlich) am jeweilig genutzten System. In nahezu jeden Patch Notes von MW II steht auch immer der Eintrag "This update contains fixes for a number of known crashes" oder ähnlich.

Hab mit meinem System (R7 5800X - RTX 3070) kaum Probleme, TD2 stürzt ab und zu mal ab, hält sich aber in Grenzen und ist durch diverse Updates seitens der Entwickler deutlich besser geworden.
 
lemon18 schrieb:
bis jetz habe ich dagegen alles versucht directx neu zu installieren ....
DX 11/12 kann man nicht neu intallieren, das ich Bestandteil vom Windows-System
und an der Registry rumfuchteln macht es eher schlimmer als es was bringt.
MW 2 ist bekannt für die DX 12 crashs, schalt mal ingames auf DX11 wenn möglich
und es wird wohl stabil laufen.
Ein Hardware Problem ist das ganz bestimmt keins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Nach was muss ich denn genau schauen im EventViewer gibt es schlag wörter ? habe zb. Kritisch 2 in den letzten 24 std Kernel power aber denke das kommt von wo ich am pc die ram riegel raus genommen habe und mal kein bild kam und dann habe ich auch noch bei fehler am meisten kernel-eventTracing das beim start der sitzung ein fehler aufgetreten ist ka. könnte es sein das vllt weil ich kein windows key habe von windows gewisse dinge blockiert werden habe es halt gecrackt
Ergänzung ()

aber habe immer gecracktes windows gehabt lief auch immer TOP hatte auch mal eine andere grafikkarte drinnen weil ich dachte es liegt daran leider vergebens
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben