2 DVB-S Receiver?

ParadiseCity

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
72
Hallo zusammen,

ich weiß leider nicht, ob es in diesen Bereich hier rein passt, falls nicht, tut´s mir leid :)

Aber zu meiner Frage:
Mein Windows-Media-Center hat meinen normalen Technisat DVB-S Receiver abgelöst (schon länger ;) ) aber jetzt hab ich mir gedacht, nachdem das teil ja immer noch rumsteht, wäre es da nicht möglich, von dem Kabel, dass von der Schüssel zu meinem PC runtergeht, da einen 2-fach-Verteiler (>sowas zB<) reinzuhängen, dass ich dann zB auf dem Medien-PC was aufnehmen kann und gleichzeitig über den alten DVB-S-Receiver etwas anderes schauen kann.
(In einer Rezension von dem Verteiler steht ja drin, dass man dann zB Pro7 aufnehmen und RTL schaun kann [solange man am selben Transponder bleibt])

Bei mir funktioniert das aber nicht?
Ich lass das WMC laufen (zb Pro 7) schalte den anderen DVB-S Receiver ein und dann ist das Bild am WMC weg. dh ich kann trotzdem nur 1 Leitung sehen.
Bringt mir da ein Inline-Verstärker etwas? Oder hat es da etwas anderes?

mfg
Andi
 
Um zwei Receiver zu betreiben brauchst du auch zwei Kabel von der Schüssel oder vom Multischalter weg, alles andere ist Gemurks.
Man kann mit einem Receiver, ein Programm aufnehmen und ein anderes auf dem gleichen Transponder schauen.
 
Um zwei Receiver zu betreiben brauchst du auch zwei Kabel von der Schüssel oder vom Multischalter weg, alles andere ist Gemurks.
Man kann mit einem Receiver, ein Programm aufnehmen und ein anderes auf dem gleichen Transponder schauen.
Nicht ganz. Es kommt drauf an ob er ein einkabel System hat oder normale Stern Verkabelung.

An ein normales Stern System zwei Sat Receiver daranzuhängen kann übrigens zu Schäden bei der Hardware führen.
 
ähm...ok?
Einkabel-System? Sternverkabelung? hilfe?? *gg*
Wir gehen von unserer SAT-Schüssel mit 2 Kabel in unser Haus runter.
Das 1. Kabel liegt in Raum A
Das 2. Kabel in Raum B
und ich hab mir gedacht (nachdem das in der Rezension von dem 2fach Verteiler so drin stand) dass ich am Kabelende im Raum B den Verteiler anhänge und dann mit einem Kabel zum Medien-PC und mit dem anderen zum alten Receiver fahre. Also so ist das ganze jetzt 'aufgebaut', zusammengesteckt.
 
Dann handelt es sich bei dir um eine Sternverteilung!

Jeder Receiver muss dabei direkt mit dem LNB verbunden werden. Der Receiver sagt dem LNB dann, welchen Kanal er sehen möchte und auch nur der Kanal wird dann über das Kabel gesendet.

Leider hast du dann wohl keine Chance 2 Kanäle gleichzeitig zu schauen. Jedenfalls nicht so einfach mit einem Verteiler. Du müsstest noch ein Kabel von dem LNB in dein Zimmer legen. Dabei müsstest du aber auch noch beachten, dass der LNB einen weiteren Anschluss hat.

Bitte korrigiert mich, falls ich mich irre.
 
das hab ich mir eh auch schon gedacht...nur wie ist es dann möglich, dass ein Kunde in der Amazon-Rezension schreibt, dass er mit 2 Geräten über diesen Verteiler sehen kann? Wenn ich in 2. Kabel von dem LNB runterlege, brauch ich ja keinen Verteiler?
 
Das ist richtig. Die Rezensionen beziehen sich sicherlich auf eine "Einkabel-Lösung". Denn damit ist eine so einfache Verteilung möglich.
 
und wie sieht dann so eine Einkabel-Lösung aus?
 
Das muss das LNB und die Receiver unterstützen. Nennt sich Uni-Cable...
 
ParadiseCity schrieb:
das hab ich mir eh auch schon gedacht...nur wie ist es dann möglich, dass ein Kunde in der Amazon-Rezension schreibt, dass er mit 2 Geräten über diesen Verteiler sehen kann? Wenn ich in 2. Kabel von dem LNB runterlege, brauch ich ja keinen Verteiler?

Wieso? Ist doch korrekt!

Er schreibt, er kann mit 2 Geräten über diesen Verteiler TV sehen.

Er schreibt aber NICHT, dass er GLEICHZEITIG mit 2 Geräten über diesen Verteilen TV sehen kann! :D

Ein kleiner aber feiner Unterschied...! ;)

Aber Unicable ist rotz. Wenn du einen 2.ten Receiver willst und gleichzeitig mit deiner PC-Karte TV sehen möchtest, hol dir ein neues LNB (Kostenpunkt rund 20€) und Kabel dazu! Fertig ist die Laube!
 
Zuletzt bearbeitet:
Justin_Sane schrieb:
Er schreibt aber NICHT, dass er GLEICHZEITIG mit 2 Geräten über diesen Verteilen TV sehen kann!
hehe... stimmt ;) *gg*

ok, dann hat sich das Thema wieder erledigt - unicable ;)
Danke für die Erklärungen!

ich habs eh auch schon vermutet, dass ich vermutlich nicht drum rum kommen werde, und ein 2. Kabel verlegen sollte (auf dem LNB ist ja noch was frei ;) )
Wollte es nur mit dem billigen Verteiler probieren, da ich mir dann die Kabel-Verlegerei erspart hätte :D - also reine Faulheit ;)
 
Solang wie du hier rum getippselt hast, hättest du das Kabel schon legen können ;)
A Propos Kabel, ich nehm meist das hier. Ist gut & günstig.
 
naja...auch nicht wirklich...muss da erst wieder kabel kaufen, löcher bohren usw... ;)
 
Zurück
Oben