• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

² Episode² Hänge fest - Wer kann helfen?

Camillo

Commodore
Hi!
Ich habe das Spiel vor einem Jahr schonmal durchgespielt und hatte an dieser Stelle komischerweise keine Probleme.
Bin im Level "Nach White Forest" und tauche nach einiger Zeit in dieses Höhlengewölbe. Dort bietet sich mir diese Ansicht (aus der Blickrichtung bin gekommen):

hl21t1ut.jpg

Wie geht's nun weiter? Ich glaube mich zu erinnern, dass sich durch diesen gelben "Graben" unter Wasser der Weg fortsetzt:

hl22o9kw.jpg

Ist aber nicht so, der ist dicht!
Ich hab' alles (rechts, links, unter Wasser) abgegrast, finde aber keine Lösung. Kurzzeitiger Bug oder meine Dämlichkeit?
Hat jemand eine Idee? Warum speichert das Spiel die Screens eigentlich nur in 4:3 ab? *grübel*
Ein Tipp wäre cool, ansonsten muss ich das nächste Level starten. :rolleyes:

Das Netz kannst du doch einfach zerstören. Ich glaube aber, dass der Durchgang, der sich definitiv unter Wasser befindet, nicht versperrt ist.

Einfach mal raus an die frische Luft und in 20 Minuten nochmal probieren :D

Ist zwar bei mir noch nicht so lange her, dass ich es gespielt habe - glaube auch (weiss es nicht mehr genau) , dass man da den Durchgang einfach zerstören konnte (das Netz)

@Mr. Snoot
Keine Sorge, die Fenster sind immer ausreichend geöffnet. ;)

Ich kann in den Graben reintauchen und natürlich habe ich dort auch "rumgeballert" - ist das ein Shooter oder Mikado? :D Hilft aber nichts.
Ich bräuchte eigentlich nur die Bestätigung, dass es dort weitergeht. Mir fällt auch nichts logisches mehr ein; ich habe mir sogar schon mit herumliegenden Brettern einen alternativen Weg zum Leveleingang gebaut.
Hmm, gibt's noch ein paar Alyx-Fans mit Elefantengedächtnis?

Es geht wie gesagt definitiv dort unter Wasser weiter.

Vielleicht findest du die Stelle ja in nem speedrun: http://de.youtube.com/watch?v=nANKpxDT-wY (würd mich aber nicht wundern, wenn der die Höhle gar nicht durchquert :D)

edit: sollte ab 05:00 zu sehen sein (auch wenn's schnell geht :))

Zuletzt bearbeitet:
*lach*
Diese Speedrun-Akrobaten haben irgendwie schwer einen weg, oder? :p
Ja, das ist der Abschnitt, aber es fehlen ca. 80% und ich erkenne nada. Verdammt!
Unter Wasser ist schon klar, aber das Spiel ist bockig und verweigert. Naja, hilft nichts, ich werde wohl ins nächste Level müssen - Alyx wartet schließlich schwer verletzt auf Hilfe! :cool_alt: