2 externe monitore an einem laptop

KarottenTee

Banned
servus,

momentan ist an meinem laptop ein lg flatron w2600hp über mikro hdmi zu dvi kabel angeschlossen.
gibt es eine möglichkeit noch einen externen monitor anzuschliessen? denn mein laptop hat nur den besagten mikro hdmi anschluss.
kann man da enventuell über ne verzweigung/ splitter kabel einen weiteren monitor anschliessen oder auch eventuell per usb 3.0 ?

ich würde gerne den desktop noch auf einen zweiten externen monitor erweitern.

gruss

Die meisten notebookgrafikkarten unterstützen eh nur 2 Bildschirme, d.h. der Laptopbildschirm bleibt dann schwarz.

Brom schrieb:
Die meisten notebookgrafikkarten unterstützen eh nur 2 Bildschirme, d.h. der Laptopbildschirm bleibt dann schwarz.

mein laptop hat die in der cpu integrierte intel hd4000. keine andere. wie sieht es damit aus? kann man damit 3 monitore ansprechen?

Da stellt sich wohl die Frage welche Generation du hast. Auf der Intel-Seite steht was von 2nd und 3rd Generation und die 2. Generation unterstützt nur 2Monitore während die 3. Generation 3Monitore unterstützt. Link unten bei Display Support.

Im Büro habe ich ein EliteBook mit einem Core i5-2520M und integrierter Grafik. Der unterstützt nur 2 Bildschirme. Die Core i - 3xxx unterstützen 3. Ich behelfe mir mit einem DLOCK USB 2.0 to DVI/HDMI Adapter, was eigentlich sehr gut funktioniert.

danke für die vielen antworten. meine cpu ist ein i5 3317U.
ich bin auf folgendes gestossen:
http://plugable.com/products/usb3-hdmi-dvi
sieht ganz gut aus.

ich denke das teil ist besser wegen usb3. somit könnte theoretisch auch 1080p video material ruckellfrei übertragen werden, was bei usb2 ja nicht der fall sein soll.

Aber Dir ist schon klar wie so ein USB-Ding funktioniert, oder?
Eine Software macht aus dem was der Monitor anzeigen soll, ein Video-Stream, der dann von dem Teil abgespielt wird. Der Knaller ist das nicht wirklich, und es belastet Deine CPU erheblich.

ja was ist denn eine andere möglichkeit?

ausserdem ist es doch ziemlich egal wenn die cpu dadurch belastet wird, laptop wird ja nicht batteriebetrieben..und die cpu ist ja eigentlich gut genug würde ich mal behaupten. sofern es dadurch nicht 70% cpu dauerlast sind wäre ich zufrieden.

Naja, für Dein 1080P Video wird es wahrscheinlich so in etwa liegen.

HisN schrieb:
Naja, für Dein 1080P Video wird es wahrscheinlich so in etwa liegen.

passt dann, denn eigentlich brauche ich das teil zu 99% nur für office aufgaben.

jahrelang dachte ich, 1920x1200 wären platz genug für alles. jetzt reichen mir nicht mal mehr die zusätzlichen 1600 x 900 vom laptop und somit kommen jetzt nochmal 1920x1200 dazu :)
jaja, als student braucht man viel platz für alle möglichen programme..

gruss und danke an die helfer

hehe, das kann ich gut verstehen.
Gib uns bitte Rückmeldung was Du gekauft hast, und wie es für Dich funktioniert.

Zurück
Oben