mobiles Arbeiten 2 externe Monitore an Laptop anschließen

SinsSin

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
7
Hallo zusammen 😀,

Erst mal vorweg, ich habe von der Hardware nicht wirklich viel Ahnung und hoffe ich stelle nicht zu blöde Fragen 😉. Bitte habt Nachsicht...
Ich betreibe an meinem Lenovo E555 Laptop momentan zusätzlich einen iiyama PL2492H Monitor ohne Probleme.
Nun habe ich einen Philips 278E9QJAB/00 Monitor geschenkt bekommen.

Mein Wunsch wäre diesen nun ebenfalls an den Laptop anzuschließen und den Desktop über alle drei Anzeigen zu erweitern.

Wichtig ist, dass ich beim arbeiten verschiedene Programme auf verschiedenen Monitoren anzeigen kann.

Der Laptop hat 1 HDMI Ausgang, an dem sich momentan der iiyama Monitor befindet. Zusätzlich gibt es noch 1 VGA Anschluss, 1 USB SS 3.0, 1 USB SS 3.00 mit Ladefunktion, 1 USB 2.0 und einen Lenovo oneLink Anschluss. Aber keinen mit einem Blitz Symbol (Alt Mode).

Wenn ich alles richtig verstanden habe, was ich gelesen habe, kann ich einen Monitor nur über einen USB C Anschluss mit Blitzsymbol anschließen, richtig?

Der iiyama Monitor hat USB-UP Anschluss, USB-DOWN Anschluss, 15-poliger VGA (D-Sub) Mini-Anschluss (D-SUB), HDMI Anschluss (HDMI), DisplayPort Anschluss (DP).

Der Philips Monitor hat 15-poliger VGA (D-Sub) Mini-Anschluss (D-SUB), HDMI Anschluss (HDMI), DisplayPort Anschluss (DP).

Was wäre für mich die beste Lösung den Philips mit anzuschließen und was genau würde ich alles dafür benötigen? Das OneLink Dock von Lenovo ist mir leider etwas zu teuer 😢.

Für Eure Hilfe bin ich euch wirklich dankbar!

LG
 
SinsSin schrieb:
Wenn ich alles richtig verstanden habe, was ich gelesen habe, kann ich einen Monitor nur über einen USB C Anschluss mit Blitzsymbol anschließen, richtig?
Jup. Dein Laptop hat gar kein USB-C, aber was ist mit 2x HDMI?

Wenn nicht, dann wird das leider nichts. Vielleicht über VGA.
 
Bleibt Dir demfall nur noch VGA übrig - wenn den darüber gleichzeitig zum HDMI ein Signal kommt (aber das findest Du nur durch ausprobieren raus, evtl gehts nur wenn der Laptop Monitor zu dem Zeitpunkt zugeklappt ist und kein Bild anzeigt).

Die teure Variante wäre eine USB Docking bzw USB Grafikadapter die/den Du an einem der USB 3.0 Anschlüsse betreiben würdest - aufgrund der aber vermutlich schwachen Notebook Hardware, würde ich das nicht empfehlen da diese Lösung eben auch viel CPU Leistung kostet.
 
Drewkev schrieb:
Jup. Dein Laptop hat gar kein USB-C, aber was ist mit 2x HDMI?
Leider hat der Laptop nur einen HDMI Anschluss... Gibt es einen Adapter der aus dem 1 HDMI zwei macht - und ganz wichtig, dann auf allen drei Monitoren verschiedene Programme anzeigt?
 
Bringt eher nix, mach direkt VGA zu VGA, dann muss nichts von analog in digital konvertiert werden.

Also 1 Monitor HDMI zu HDMI, 1 Monitor VGA zu VGA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SinsSin
Lawnmower schrieb:
Bringt eher nix, mach direkt VGA zu VGA, dann muss nichts von analog in digital konvertiert werden.

Also 1 Monitor HDMI zu HDMI, 1 Monitor VGA zu VGA.
Super, das ist einfach 😄 und versteh sogar ich 😂.

Ganz lieben Dank euch beiden! Ihr habt mir eine Menge Retoursendungen erspart! :daumen:
 
Zurück
Oben