TeamViewer Motive 3

2 Festplatte mit gleichem Windows

only me

Lieutenant
Hallo zusammen :)

Erstmal hoffe ich das ich im richtigen Unterforum bin und das die Überschrift nicht zu verwirrend ist :D :)

Unzwar habe ich in meinem Rechner momentan nur eine SSD mit 120GB (glaube ich^^) und die soll auch bis auf Win7, Bildern und Musik nicht voller werden. Daher die Frage: Kann ich eine zweite Festplatte (ne normale HDD) in den Rechner einbauen und das selbe Win7 auf diese installieren? Kann ich dann beim Starten auswählen, welche Platte ich benutzen will? Den Sinn des ganzen ist das die zweite Platte nur für Spiele wäre... Und speichern die nicht ausversehen doch auf der anderen was ab?

Danke im Vorraus :))

Das wäre mächtig überflüssig. Eine 120/128 GB SSD ist optimal, für das Betriebssytem und wichtige, alltägliche Programme.

Baue einfach die HDD ein und installiere dort die Spiele, Programme, die viel Platz brauchen. Dafür musst Du kein Windows auf ihr installieren.

Die HDD ist dann eben dein zweites Laufwerk. Jedem Programm kannst Du sagen, auf welchem Laufwerk es installiert werden soll.

HDD rein und benutzerdefinierte Installation bei Programmen und Spielen auswählen?

Einfach die Spiele auf die HDD installieren, ist die einzige Freiheit die wir PCler noch haben bei einem Spiel :D

Warum installierst du dann nicht alle Spiele auf der zweiten Platte und fertig?
Dazu brauchst du doch kein zweites Windows.

only me schrieb:
Kann ich eine zweite Festplatte (ne normale HDD) in den Rechner einbauen und das selbe Win7 auf diese installieren?
Kannst du zwar, darfst du aber lizenzrechtlich gesehen nicht und wäre, wie die anderen auch schon geschrieben haben, völlig sinnlos.
Warum möchtest du von einer HDD booten, wenn du eine SSD drinnen hast? Steck doch einfach die neue HDD dazu und wenn sie im Windowsexplorer (Ansicht Computer mit Festplatten, etc.) nicht angezeigt wird, dann geh zur Datenträgerverwaltung (Start => Rechtsklick auf Computer => Verwalten => Datenträgerverwaltung links auswählen), und klick bei der HDD auf Festplatte initialisieren, bzw. formatier sie erneut und/oder weise ihr einen freien Laufwerksbuchstaben zu.

Wo ihr das so sagt leuchtet das sofort ein ^^

Werde ich dann so machen, vielen dank und sorry für die doofe Frage..

Zurück
Oben