2. Festplatte

OOB

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

Ich will eine 2. Festplatte mit Daten in meinen Pc einbauen ohne sie zu formatieren.
Angeschlossen ist sie schon.
Betriebsystem:
Win 7
Linux

Bitte um Hilfe

Max:D

Wenn die Platte bereits formatiert ist und Daten drauf sind,
sollte sie von Windows auch erkannt werden.

Wo ist konkret das Problem?

was willst du?
in welchem Format ist sie formatiert?

ansonsten einfach reinklemmen und per SATA und Strom anschliessen und gut

Ich will das sie im Windows angezeigt wird damit ich die Daten sichern kann.

Max

Idee!

Hattest du die vorher im Linux formatiert und willst sie jetzt in Windows anzeigen lassen?

Wie ist der aktuelle Zustand?
Hast du Windows hochgefahren und sie erscheint nicht?
Wird die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
Ist die Platte vielleicht für Linux formatiert?

Nein ich hab mit Linux noch nichts gemacht.

Max

Pass auf, dass du nicht zu viele Informationen preis gibst, sonst könnte man dir noch helfen...

Ich hab die Sata Festplatte von einem Receiver ausgebaut und will die gespeicherten Filme jz sichern. Dazu hab ich sie in meinen PC eingebaut und jz will ich das sie im Arbeitsplatz angezeigt wird damit ich die Filme runterziehen kann.

Max

Und was ist jetzt dein Problem? Hast du Windows hochgefahren und die Platte wird nicht angezeigt - oder was?

Erscheint die Platte in der Datenträgerverwaltung?

Sorry, aber ohne weitergehende Infos kann dir keiner helfen.

AHA! Da wäre es gut zu wissen, welches Dateisystem der Receiver benutzt.

@
HDD vom Receiver = Das geht NICHT, da kein lesbares BS Format vorhanden ist.

in manchen Recievern werden die HDDs ebenfalls verschlüsselt bzw nutzen ein Dateisystem was man am PC nicht auslesen kann

was für ein Reciever hast du?

@DerKleine49
wenn er ein Reciever mit Enigma hat kann er es mit LINUX auslesen also somit ist deine Aussage nicht ganz korrekt

was für ein receiver??

normalerweise ist es nicht möglich die festplatte eines festplattenreceivers mit den PC zu lesen

auf diesen platten ist meist ein eigenes system und die formate der darauf liegenden sachen sind meist unter win nicht zu gebrauchen.
es könnte also daran liegen das es nicht geht

Was meinst du mit Dateisystem ?

Es ist ein Sony Reciever

Wichtig wäre hier zu wissen, welches Format die Festplatte hat. Da sie scheinbar in Windows nicht angezeigt wird, gehe ich davon aus, dass es ein Format ist, welches Windows nicht verarbeiten / lesen / schreiben kann
oder wo die entsprechenden Treiber fehlen.

Lade dir mal von großen Internetzeitschriften wie Computerbild, Chip etc. eine LiveCD runter und brenn sie auf eine CD. Dann einfach ins Laufwerk legen und das System booten. Auf den CD's sind Programme drauf, mit denen du fast alle Formate der Laufwerke lesen und auch sichern kannst. Wenn es damit klappt dann hast du Glück gehabt, falls nicht kannst du fast davon ausgehen, dass dein Receiver eine Verschlüsselung oder irgendein besonders (hauseigenes Format des Hersteller) nutzt.

Google kann dir im übrigen deine Frage auf "Was ist ein Format bei einer Festplatte / HDD" behilflich sein. Hier eine Anleitung

http://www.maedchen.de/forum/internet-technik/55701-tutorial-wie-benutze-ich-google-richtig.html

Diese Anleitung habe ich im übrigen auch durch eine Googlesuche gefunden xD.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 2
Zurück
Oben