2 Festplatten, 2 Betriebssysteme, 1x IDE, 1x Sata

Triakie

Ensign
Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem bzw. Frage !

habe in meinem rechner eine sata mit xp, nun wollte ich hin gehen und aus einem anderen rechner meine ide platte wo auch xp drauf ist an den rechner anschliessen um anschließend einige sachen rüber zu packen.

Nun tratt folgendes auf er packte meine ide als C: meine sata als D: unter Datenträgerverwaltung stand C: systempartion was ja garnicht gewollt war... und D: auslagerungsdatei. somit konnte ich die Buchstaben nicht neu zuweisen...

Geht das überhaupt das man ide,sata mit jeweils einem betriebssystem drauf hat laufen zu lassen ?

Was?

Du haste Beide Festplatte, auf denen jeweils XP ist in deinem Rechner angeschlossen weil du Dateien kopieren willst. Jetzt bootet aber die mit dem XP auf der IDE-Richtig?

Versuch mal im Bios in der Bootreihenfolge die S-ATA Platte an erste Stelle zu setzen.

MfG

Dann Boote doch mal von der SATA, dann müsste die SATA die Systemfestplatte sein, weil da das laufende OS drauf ist.

Das geht im Bootmenü

Wenn du von der IDE-Platte bootest ist es normal, dass die sich den Laufwerksbuchstaben C gibt, bootest du von der SATA, hat diese wieder den Buchstaben C.

Laufwerksbuchstaben sind nicht in Stein gemeisselt sondern werden vom laufenden Betriebssystem vergeben.

Irgendwie versteh ich gar nicht so recht, wo das Problem denn ist...

Zurück
Oben