2 festplatten. 2 systeme, 1 PC

Hi.
ich habe mir vor kurzem eine neue festplatte gekauft. Ich wollte eigentlich meine alte nicht mehr benutzen habe sie daher nicht in den pc eingebaut. Ich habe auf der neuen (160 GB) XP Professional installiert. Auf der alten ist das selbe drauf. Jetzt habe ich mich aber doch entschlossen beide festplatten zu benutzen. Ich weiss aber nicht wie ich alles konfiguriern muss damit es mit den beiden platten läuft. da ich xp auf beiden drauf habe.
Kann mir bitte jemand helfen

Die 2. Platte einfach entsprechend jumpern und einbauen, und nach dem nächsten Boot einfach benutzen. Du kannst dann auch die Platte neu formatieren wenn du willst, aber das hab ich eigentlich auch schon alles soweit in der FAQ erklärt. ;)
Wenn du das gelesen hast, und immernoch Fragen hast, dann melde dich nochmal.

PS: Herzliche willkommen bei Forumbase!

Ich glaube er will ein Bootmenü und dann jeweils das gewünschte System (neu/alt) auswählen. Ich denke zu dem Thema wirst du aber auch etwas in der FAQ finden. Oder benutze mal die Suchfunktion.

also einfach bei der 2. "alten" platte die windows partition entfernen und den neuen verfügbaren speicherplatz bissle anpassen mit partition magic o. ä. ;)

have fun !

Zurück
Oben