2 Festplatten parallel laufen lassen

Dany1982

Newbie
Hallo

Ich habe da mal ne Frage. Ich möchte 2 SATA Festplatten parllel laufen lassen.

Zur Erklärung: Ich möchte meine erste Festplatte komplett bereinigen, und die darauf befindenden Daten auf der 2ten Festplatte zwischenspeichern. Kann die 2te Festplatte auch nicht formatieren, da sich dort auch noch Daten drauf befinden.

Ich hoffe, ich habe Alles verständlich erklärt, und bedanke mich schon mal für die Antwort.

Guten Tag
Dany1982

Du hast also 2 Festplatten (A und B).
Und willst A komplett löschen.
Ja, natürlich kannst du die Daten von A auf B zwischenspeicher und nachdem du A formatiert hast, wieder zurückspielen.

Danke für die Antwort. Da ist aber nur ein Teil beantwortet. Wie tu ich denn die 2 Festplatten anschliessen. Was benötige ich dazu.

Wie tu ich denn die 2 Festplatten anschliessen.

Welche platte hängt den in einem PC und wie hast du überhaupt daten auf die zweite bekommen, wenn du keine Ahnung vom anschließen hast?

Zuerst müssen wir wissen, ob du noch alte IDE, oder S-ATA Platten hast. SChau mal nach und sag es uns.

Also, es sind alle beide S-ATA Platten. Die erste ist in meinen eigenen Rechner eingebaut, und die zweite in dem Rechner meiner Schwester.

Also wenn es zwei SATA-Festplatten sind musst du den Stöpsel von der zweiten Festplatte einfach in einen freien SATA-Anschluss reistecken. Stromzufuhr nicht vergessen und dann hochfahren. Anschließend sollte dir dein System zwei Festplatten anzeigen. Daten rüberschieben. Achja, bevor du formatierst würde ich die zweite Festplatte wieder ausstöpseln. Kann schnell passieren das man die verwechselt und die falsche Platte erwischt!

So, nun sind meine Fragen beantwortet. Ich danke allen recht herzlich für die Antworten.

LG
Dany1982

Netzstecker ziehen > Gehäuse öffnen > Kabel von Festplatte abziehen (Strom und SATA Kabel) > Platte ausbauen > bei dir am Motherborad mit dem SATA Kabel anschliessen > Strom anschluss anstecken > fertig

achja, bevor ich es vergesse! Ist auf beiden Platten ein System drauf? Sonst kann es passieren das er von der falschen Platte bootet...

Edit:
Sollte das der Fall sein, musst beim Start das Bootmenü öffnen und die richtige Festplatte auswählen

@AD_ELEMINATOR
Danke für den Kommentar. Es ist nämlich auf beiden Platten ein System drauf. Daran hätte ich jetzt nämlich nicht gedacht. Danke.

Zurück
Oben