2 Fragen bezueglich dual monitor betrieb

Dant3

Cadet 4th Year
Es geht um folgendes ...

Mein setup sieht so aus:
Display 1 (primary, desktop): Monitor
Display 2 (secondary, extended): HDTV

1.) Wenn ich ueber den HDTV ein spiel oder film im vollbild laufen lasse, dann etwas im ersten display mache, als bsp. im browser rum klicke, geht der film/spiel in den window mode oder minimiert sich komplett.
Gibt es eine moeglichkeit dies zu verhinden?

2.) Kostet mich der betrieb der 2 monitore gleichzeitig, beim spielen, leistung?

Ich danke fuer eure antworten.

1.) Wenn ich ueber den HDTV ein spiel oder film im vollbild laufen lasse, dann etwas im ersten display mache, als bsp. im browser rum klicke, geht der film/spiel in den window mode oder minimiert sich komplett.
Gibt es eine moeglichkeit dies zu verhinden?
Das hängt vom Programm ab, welches den Film auf dem 2ten Monitor darstellt.
Bei meinen 2 Monitoren, habe ich den 2ten Monitor im CCC einfach erweitert und wenn ich einen Film im VLC Media Player abspiele kann ich immernoch auf den ersten Monitor zocken, ohne dass sich etwas minimiert.
Eine Lösung deines Problemes wäre da z.b. das Spiel und den Film im WindowMode zu nutzen, dann funktioniert das sicher bestens.

2.) Kostet mich der betrieb der 2 monitore gleichzeitig, beim spielen, leistung?
Hängt davon ab was du auch dem 2ten Monitor machst.
Wenn du nur aufm Desktop bist kostet das VRAM(rel. wenig) und wenn du einen Film siehst oder ein anderes Spiel spielst kostet das dem entsprechend Leistung.

Zu 2. Wenn deine Grafikkarte automatisch bei wenig Last runtertaktet, macht sie das mit 2 Monitoren nicht mehr, selbst wenn er aus ist. Kann jetzt unter vorbehalt nur für Nvidia sprechen, bei ati ka.

Zurück
Oben