Dual Monitor Betrieb mit FIRE GL V5200

Ned Flanders

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
11.359
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Athlon64 X2 5600+
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x4gb DDR2 800MHz CL5 MDT
  • Mainboard: M2R32-MVP
  • Netzteil: Tagan 380W
  • Gehäuse: Cooler Master
  • Grafikkarte: ATI FireGL V5200 PCIe 256mb
  • HDD / SSD: Samsung 870 SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): 1x 1280x720 1x 1920x1080 beide über DVI

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Zunächst mal: Tips alla "nimm moderne Hardware und ein neues OS" bitte stecken lassen, wäre das eine Option wäre es schon längst passiert.
Das System dient zum ansteuern einen Mikroskops und läuft unter Win2000. Während dem POST gehen beide Monitore an und zeigen den POST Screen. Auch während dem Laden von Windows zeigen beide Monitore das Win2k logo. Ab dem Loginscreen wird das Bild des kleinen Monitors schwarz (der Monitor geht NICHT aus!). Egal was ich versuche in den Treibereinstellungen, der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich die Helligkeit des Monitors im Treibermenü verändere, reagiert das Bild und die Helligkeit des schwarzen Schirms wird angepasst. Ich bekomme aber keine Windows Oberfläche auf dem Screen dargestellt, auch keinen Mauszeiger angezeigt oder ähnliches.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

-Gesamt etwa 2 Stunden alle möglichen Treibermenüs ausprobiert, Auflösungen, frequenz....

Mir gehen schlicht die Ideen aus. Vieleicht hat hier noch jemand Erfahrung und eine idee.
 
Bist Du so lieb und zeigst uns einen Screenshot vom Windows-Monitor-CP, so wie Du es jetzt eingestellt hast mit dem 2. Monitor angeklickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Danke für die Rückmeldung @HisN

Morgen bin ich wieder vor Ort, dann mach ich ein paar Bilder und schick sie Euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
HisN schrieb:
Bist Du so lieb und zeigst uns einen Screenshot vom Windows-Monitor-CP, so wie Du es jetzt eingestellt hast mit dem 2. Monitor angeklickt.
So: Hier mal ein paar Screenshots die das Problem beschreiben.

Beim Start gehen beide Monitore:

1637587482086.jpeg


Ab dem Login ist dann der linke (1280er) schwarz

1637587528925.jpeg


Wenn ich im CP die Helligkeit hochdrehe wird er weiss.

1637587571505.jpeg


Wenn ich ihn abschalten will meldet er:

1637587613568.jpeg


Einstellungen:

1637587655721.jpeg


Gib bescheid wenn du noch ein paar Menüs sehen willst und Danke für Deine Zeit!

Ned
 
HisN schrieb:
Bist Du so lieb und zeigst uns einen Screenshot vom Windows-Monitor-CP, so wie Du es jetzt eingestellt hast mit dem 2. Monitor angeklickt.

Das Windows-Monitor-CP wenn der 2. Monitor angeklickt ist. Der 1. scheint ja zu gehen^^
 
et voila
 

Anhänge

  • IMG_20211122_151829676.jpg
    IMG_20211122_151829676.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 143
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben