2 Fragen wegen Umstieg von xp auf Vista 64 Bit

erictfk

Lt. Junior Grade
Also am die ist der Umstieg geplant und hab mir auch schon zu den meisten Programmen, die ich benötige 64Bit versionen bzw. Treiber gezogen, aber es gibt noch 2 Fragen.

Sound: Soundblaster Audigy 2 ZS -> Treiber und wie sieht es mit EAX aus? Alchemy soll ja jetzt kostenlos sein und wie sieht es mit 64Bit Treibern aus?

Directx 10: download wie bei XP mit Direct X 9 Versionen? ich habe nämlich kein directx 10 zum download gefunden

hab ihr sonst noch Tipps was ich dabei beachten muss?

Kein EAX unter Vista, Alchemy ist soweit ich weiß nur für X-Fi kostenlos.

aber es gab doch erst vor kurzem auf computerbase die meldung, das alchemy auch für audigy 2 karten verfügbar gemacht werden und das kostenlos

Muss ich übersehen haben .... :-) Kann daran liegen das ich ne X-Fi habe und keine so alten Klamotten unter Vista zocke das ich Alchemy installieren muss^^.

Musst sonst nix beachten, der einzige unterschied ist der von XP auf Vista, 32bit auf 64bit, ist net so schlimm. DIe meisten treiber laufen auch in der 32Bit version, Vista legt dafür extra nen verzeichniss an.

Mal so ganz nebenbei: hat dieses 32-Bit-Verzeichnis eigentlich einen funktionalen Hintergrund oder legt Vista das nur zur besseren visuellen Trennung von 32- und 64-Bit-Software an?

naja indirekt wird es einfach nur zur besseren Strukturierung für Vista angelegt:

64Bit Software = C:\Program Files
32Bit Software = C:\Program Files (x86)

@Threadersteller: Am besten du schaust mal direkt auf der Creative Downloadseite vorbei. Dort findet man , glaube ich, auch einige Patches für ältere Soundkarten, die unter Vista laufen sollen.

Zurück
Oben