Umstieg von XP auf Vista 64-bit ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Engländer

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
11
Hallo zusammen,

momentan werkelt bei mir noch XP, aber ich bin am Überlegen, ob ich auf Vista umsteigen soll.
Habe mir gerade eine neue Graka (Sapphire Radeon HD 4870) gekauft und um Direct X 10 zu nutzen, bräuchte ich meines Wissens nach wohl Vista.

Was haltet Ihr von einem Umstieg ?

Und welche Vista Version würdet ihr empfehlen ?

Ich nutze denn PC auch beruflich (wissenschaftliche Berechnungen, CAD, etc....), so dass eigentlich nur eine 64-bit Version in Frage kommt.

Wäre Euch dankbar für Eure Anregungen !
 
Jo Ist eine gute IDee. Hab Vista 64 Bit ULTIMATE. Einfach Genial. Vista läuft bei mir besser als XP.
Du machst sicherlich nichts Falsch damit.


Mfg OC_Master
 
Diese Frage ist schon zig male gestellt und beantwortet worden - Suchfunktion dafür benutzt.

Ebenso gibt es im Bereich der FAQs und Sammelthreads dazu auch reichlich Infos

Auch hat Microsoft auf der Webseite eine Gegenüberstellung bzgl. der Inhalte, Funktionen, etc. zu Vista ...
 
Musst Du wissen ob Deine Anwendungen unter Vista64 laufen. Google hilft. Wie sollen wir Dir da Tips geben? Was bringt es wenn wir sagen "kauf Dir Vista" und Dein Cad läuft nicht?
 
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum hier alle nur Ultimate empfehlenß ich habe Home basic (32-bit) und habe noch nichts gefunden, was ich vermissen würde.
Das mediacenter braucht nicht jeder, das Aero-rumzappen ist eher en Gimmick und auf Chess kann man auch verzichten..
 
Hol Dir die System Builder Version. Und da es sich preislich nicht soviel nimmt, würde ich gleich zur ultimate greifen. Ich hab es jedenfalls so gemacht und bin mehr als zufrieden. Xp, was ist das?! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben