2 fragen: zum internt und netzwerk

Pharamond

Newbie
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1
Hi alles zusammen

Meine erste frage lautet: Gibt es ein programm oder trick indem mir angezeigt wird wer gerade immoment auf meinen pc zugreift und sich sich was runtersaugt und ob ich mit diesem programm auch verhindern kann ob ers darf oder nicht!

Meine zweite frage lautet: Ich habe dsl 2000 von arcor und alles läuft über einen router mein problem is aber jedesmal wenn ich im internet spiel und dabei ventrilo oder ts2 anmache der ping astronomisch wird aber ohne diese programme alles super läuft...was also kann ich tun damit ich das in den griff bekomme!

Bedanke mich im vorraus schon mal bei denen die mir helfen!
 

Tea&Fruit

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
589
Zitat von Pharamond:
Hi alles zusammen

Meine erste frage lautet: Gibt es ein programm oder trick indem mir angezeigt wird wer gerade immoment auf meinen pc zugreift und sich sich was runtersaugt und ob ich mit diesem programm auch verhindern kann ob ers darf oder nicht!
Gibt es, bei uns auf der Erde nennt sich das Firewall. ;)

Zitat von Pharamond:
Meine zweite frage lautet: Ich habe dsl 2000 von arcor und alles läuft über einen router mein problem is aber jedesmal wenn ich im internet spiel und dabei ventrilo oder ts2 anmache der ping astronomisch wird aber ohne diese programme alles super läuft...was also kann ich tun damit ich das in den griff bekomme!

Bedanke mich im vorraus schon mal bei denen die mir helfen!
Du benutzt wohl beide Programme bei Spielen, also bringt es wohl nix zu sagen, dass du die dann einfach ausmachen solltest. Vielleicht probierst du mal den Cfos-Speed-Treiber aus, der beherrscht Traffic-Shaping und verhindert dadurch, dass eine Anwendung die gesamte Bandbreite nur für sich benutzt. Sonst fällt mir da leider auch nichts ein!

Aber: Vielleicht solltest du mal SATZZEICHEN verwenden, dann würde man nicht so starke Kopfschmerzen vom Lesen deiner Posts bekommen... :freak: ;)
 

Paoloest

Lieutenant
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.010
auf deinem Router, wenn du dich draufwählst, kannst du bei attached devices sehen, ob sich einer in deinem Netzwerk befindet und evtl. was saugt, außer wenn du emule oder so anhast.
wenn du keine freigaben hast kann keiner saugen! Firewall nennt man das. ich habe bei mir ne Feuerwand installiert. die schützt mich vor bösen menschen!
 
S

smartomarto

Gast
wenn du ne passable feuerwand für lau haben willst, dann kann ich dir zone alert empfehlen. die kostet nix, bietet dir alles, was wichtig ist und sagt dir, wer oder was auf wen oder was zugreifen will.
 

[Moepi]1

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
1.233
Da Du einen Router verwendest, hast Du etwas, das sich NAT nennt. Naja ok, um genau zu sein ist es eigentlich PAT, aber auf jeden Fall kann allein dadurch keiner einfach auf Deinen Rechner rauf. Ich erspar Dir jetzt die technischen Details, sonst heißt es wieder, ich würde mein "Publikum erschießen"...
 
Top