bartsch1986
Lt. Commander
Hi@all,
habe mir letztes meine neuen Hardware Komponenten gekauft. Dazu gehören:
3500 mit Venice Kern
2-mal 1 gb Ram von VT (beide Passivgekühlt)
Asus A8N-SLI Deluxe (kühler schon ausgebaut und neuen drauf getan
)
Geforce 7800 GTX
Arctic Cooling Silencer 64 Ultra
wollte eigentlich einen 3800 kaufen aber der ist nicht mehr lieferbar gewesen (bis heute glaub sogar noch nicht) deswegen habe ich mir einen 3500 gekauft. Habe ihn aber auf einen 3800 übertaktet. Habe ihn von 2200 MHZ auf 2400 MHZ übertaktet. Der AMD 3800 VK läuft auch mit 2400 MHZ, soweit ich weiß ist sonst alles gleich (Level 1 Cache, Level 2 Cache, Bustakt usw.) Habe auch schon den 3DMark05 über Nacht laufen lassen ohne Probleme.
Nun zu meinen 2 fragen.
Erste:
Ist die Temperatur von 57 Grad unter Voller last ok? Oder ist das zu heiß? Im Leerlauf hat er nur 33 Grad. Habe Cool`n`Quiet aktiviert. Und habe noch 6 Gehäuselüfter die aber nur auf Minimum laufen
Zweite:
Kann ich meinen CPU im Bios/Windows anzeigen lassen als einen 3800er?
Hoffe jemand kann mir weiter helfen oder hat damit schon selbst Erfahrung gemacht und kann mir davon berichten
habe mir letztes meine neuen Hardware Komponenten gekauft. Dazu gehören:
3500 mit Venice Kern
2-mal 1 gb Ram von VT (beide Passivgekühlt)
Asus A8N-SLI Deluxe (kühler schon ausgebaut und neuen drauf getan
Geforce 7800 GTX
Arctic Cooling Silencer 64 Ultra
wollte eigentlich einen 3800 kaufen aber der ist nicht mehr lieferbar gewesen (bis heute glaub sogar noch nicht) deswegen habe ich mir einen 3500 gekauft. Habe ihn aber auf einen 3800 übertaktet. Habe ihn von 2200 MHZ auf 2400 MHZ übertaktet. Der AMD 3800 VK läuft auch mit 2400 MHZ, soweit ich weiß ist sonst alles gleich (Level 1 Cache, Level 2 Cache, Bustakt usw.) Habe auch schon den 3DMark05 über Nacht laufen lassen ohne Probleme.
Nun zu meinen 2 fragen.
Erste:
Ist die Temperatur von 57 Grad unter Voller last ok? Oder ist das zu heiß? Im Leerlauf hat er nur 33 Grad. Habe Cool`n`Quiet aktiviert. Und habe noch 6 Gehäuselüfter die aber nur auf Minimum laufen
Zweite:
Kann ich meinen CPU im Bios/Windows anzeigen lassen als einen 3800er?
Hoffe jemand kann mir weiter helfen oder hat damit schon selbst Erfahrung gemacht und kann mir davon berichten