2 Fragen

Lionel Messi

Ensign
Hallo

1. Habe ein Problem:
Ich kann C&C Generals nicht mehr starten seitdem ich Windows XP Pro (vorher Home) installiert habe. Habe schon mehrmals neuinstalliert. Müsste ein Softwareproblem sein, denn ab und zu (selten) stürzt das System mit Blue Screen + Schwerer Ausnahmefehler im Betriebsystem und ein langer Text dahinter (kann nicht viel erkennen geht ziemlich schnell)ab.

Weiß jemand was das für ein Fehler ist?

2. Suche ein Programm womit man seine Festplatte komplett löschen kann (nicht formatieren). Früher habe ich das mit s0kill per Diskette gemacht. Da ich kein Diskettenlaufwerk habe, möchte ich gerne wissen welche Programme bzw. Methoden vorhanden sind um die Festplatte völlig zu löschen? Könnte mir denken, dass das Problem damit behoben werden kann.

Bedanke mich im Voraus

1.:
was heisst "kann nicht mehr starten"? Wie äussert sich das, welche meldung kommt?
dann wäre noch die Bluescreen meldung interessant. Mache dazu rechtsklick auf arbeitsplatz6, eigenschaften, erweitert, Einstellungen von "Starten und Wiederherstellen" und dann bei systemfehler den Haken bei "Automatischer Neustart durchführen" weg. Dann warte, bis die Fehlermeldung kommt und poste sie mal hier.

2.
http://www.zdnet.de/downloads/weekly/17/weekly_348-wc.html

1. Das mit dem Bluescreen kann etwas dauern, da es nicht oft passiert
Zum Game: Wenn ich es anklicke kommt das Startbild vom Spiel und es rührt sich nicht mehr und hört dann einfach auf zu laden. Es kommt keine Fehlermeldung. Der Taskmanager zeigt an: Keine Rückmeldung.
PS: Der Taskmanager funktioniert auch nicht einwandfrei.

Frage mich die ganze Zeit was das sein kann. Vielleicht sind noch Daten vom Spiel drauf, die trotz Neuinstallation des BS nicht gelöscht wurden.

2. Am besten wäre ein Programm, so ähnlich wie s0kill. Schaue dann mal auf deiner verlinkten Seite.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne s0kill nicht...
Aber ich denke die gelinkten tools sind das wonach du suchst.

Zum Bluescreen. naja, wie lange kanns denn dauern? 4 Tage 4 Wochen oder 4 Monate oder wie?
Zum Taskmanager: Was heisst "er funktioniert nicht einwandfrei"? Mensch junge, gib doch mal paar infos...
zum spiel: ich nehme mal an, du kennst dich mit Filemon/RegMon nicht aus...

Entweder die Computerbase Seite funktioniert nicht richtig oder mein Internet, sitze schon 1stunde dran und kann keinen Beitrag schreiben.
Versuche es morgen nochmal.
cya

Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt alle nochmal neuinstalliert. Taskmanager ist wieder alles ok

aber

das Spiel geht immer noch nicht......

bin schon am verzweifeln...

Filemon/Regmon: Systemüberwachungsprogramme denke ich. Habe ich noch nie verwendet. Werde ich mal runterladen.

Zurück
Oben