• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Stalker 2 Frage

cosamed

Lt. Commander
Ich habe mir vor kurzem Stalker 2 zugelegt und stehe sozusagen vor dem Anfang,
Es gefällt mir schon mal recht gut.
Ich bin jetzt auch dank google ungefähr im Bildee, die ersten Begegnungen habe ich schon gemacht in
der Zone.
Könnt ihr mir noch ein paar Tipps mit auf dem Weg geben, bevor ich weiter mache?
Ich weiss schummeln ist nicht so toll, aber gibts Möglichkeiten an mehr Geld zu kommen?
Und was haltet ihr von Mods?
Alle anderen Tipps sind immer gerne gesehen.
So grob gesagt, soll man oft speichern, nicht alles looten, auf das Gewicht achten( spiele am PC).
Vorsichtig agieren, den Charakteren zuhören.
Was ist mit den ganzen Nebenmissionen?

LG

Ich empfehle dir den Stalker 2 Thread genau hier :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: GOOFY71 und cosamed
cosamed schrieb:
Ich weiss schummeln ist nicht so toll, aber gibts Möglichkeiten an mehr Geld zu kommen?

Das ist kein Schummeln, das ist sich das Game kaputt machen. Einfach spielen und gut ists, man muss nicht immer meta oder auf speedrun spielen.
Nebenmissionen und co einfach nach Lust und Laune, zuhören ebenso.

Ansonsten halt der genannte Thread, aber da wird man wohl oder übel gespoilert.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Erledige (Neben-)Missionen, sammle Loot und verkauf es. Auch Artefakte kannst du verkaufen, wenn du diese selber nicht brauchst. Oder überfalle Leute und raub sie aus oder brich irgendwo ein ;) So kommst du an Geld. Stalker ist zu Beginn vielleicht was mühsehlig, aber bevor du richtig loslegen kannst, brauchste gute Ausrüstung (welche man entweder findet, bei Händlern kauft oder durch das erledigen von Missionen erhält).
Willst du die richtige Stalker-Erfahrung, spiele es pur (ohne Mods). Grade für Beginner sollte das gelten. Das ist kein 08/15 Action-Shooter. Wenn du irgendwann das Spiel durch hast und einen zweiten Durchlauf wagen willst, dann kannste vielleicht mit Mods hantieren.
Aber am Ende tust du natürlich, was du willst :)
Zur Info: Ich bin bei über 200 Stunden (erster Durchlauf), habs bisher nie durchgespielt. Hatte aber mal eine Pause eingelegt und warte auf das nächste große Update :)

Haste eigentlich schonmal die sichere Zone verlassen? Also das Gebiet, in dem du dich wiederfindest zu Beginn des Spiels, ist die sichere Zone. Die Karte vom Spiel ist immens groß, ich glaub das waren 64km2. Und diese ist in mehrere unterschiedlich große Zonen unterteilt. Vielleicht solltest du, nach dem verlassen der sicheren Zone, mal zum Müllberg gehen. Also das war auch damals meine erste Anlaufstelle. Ist nicht allzuweit weg. Du kannst aber auch versuchen, nach Rostok zu gelangen. Ist aber schon ein Stück weiter weg und gute Rüstung und Waffen wären net schlecht für den langen Weg. Denn du wirst mit Sicherheit in Kämpfe mit Mensch, Tier oder irgendwelchen paranormalen Wesen verwickelt werden. Manche der Gegner sind richtig fies. Mach dich bereit auf tausend Bildschirmtode und dass du das schnellspeichern nicht vergessen solltest, haste schon verinnerlicht.
Wenn du noch in der sichereren Zone bist, dann mach dich zuerst dort mit dem Spiel vertraut. Es gibt auch dort Missionen zu erledigen oder andere Dinge zu tun.

Achja: Will net spoilern... aber es gibt die Möglichkeit, dass du nicht benötigte Ausrüstung, Gegenstände, was auch immer in "Spielerverstecken" (mehr sag ich nicht) aufbewahren kannst. Damit du nicht immer überpackt durch die Gegend rennst und deswegen ja auch langsamer läufst. Ist nicht so toll, wenn du plötzlich angegriffen wirst und fliehen musst. Dann würde dir nur die Möglichkeit bleiben, Dinge aus deinem Rucksack zu werfen, damit du wieder leichter bist.

Und vielleicht wichtigster Tipp: Nimm Alkohol mit! Und natürlich genug Nahrung. Du musst essen im Spiel.

Good hunt, Stalker!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Einmal pur ohne mods durch und dann nochmal mit mods wie du magst. Bin gerade bei meinen 2ten Durchlauf.

• Gefällt mir
VDC schrieb:
Das ist kein Schummeln, das ist sich das Game kaputt machen.
Naja also 'ne Modifikation des Tragelimits finde ich bei solche Spielen absolut substanziell - ohne würde ich sehr schnell den Spaß verlieren!
Ein beschränktes Inventar ist imho nur was für Masochisten...

• Gefällt mir
Dann bin ich ein Masochist? Ich liebe Inventarverwaltung :D Bei Stalker geht das aber noch gut, zum Glück gibts die Spielerverstecke. Und alles was man da reinsteckt, ist in jedem Spielerversteck erreichbar. Die sind über die ganze Karte verteilt. Man muss ja net immer alles mit sich rumschleppen :) Ich wär übrigens froh gewesen, wenn ich das schneller gecheckt hätte. Das war am Anfang echt Masochismus... aber habs überlebt. Bin aber tatsächlich schon im Spiel gestorben, weil ich nicht schnell genug weg kam...

Oli_P schrieb:
Ich liebe Inventarverwaltung :D
Oli_P schrieb:
Dann bin ich ein Masochist?
Oder notorisch Klischee-Beamter mit OCD der nicht anders kann :D

Oli_P schrieb:
Bei Stalker geht das aber noch gut, zum Glück gibts die Spielerverstecke. Und alles was man da reinsteckt, ist in jedem Spielerversteck erreichbar. Die sind über die ganze Karte verteilt.
Äh ja aber die Karte ist echt groß, da ist man trotzdem 'ne Weile unterwegs... und das spannendste passiert ja grad auf den spontanen Um und Abwegen.
Ich will ja Abenteuer erleben und nicht ständig im Mikromanagement ersticken... bin halt kein Beamter :D

Oli_P schrieb:
Man muss ja net immer alles mit sich rumschleppen :)
Naja nicht alles, aber von jeder Waffe eine und von jedem Consumable so etwa hundert Stück - nur zur Sicherheit, man kann ja nie wissen... :D

Und ja ich weiss dass Essen überall in Massen herumliegt... es geht ums Prinzip! :D

Du hast zuviel Skyrim oder ähnliches gezockt. 20 Rüstungen, 50 Schwerter und Unmegen Pröll... Das ist doch Quatsch. Doch, ich will da ein Limit haben und möglichst oft mein Inventar optimieren. Das ist dann total individuell. Find das immer interessant, wenn Stalker ihr Inventar posten :) Aber auch bei Spielen wie TES bin ich dem Inventar-Wahn verfallen. Man hatte irgendwann so viel Kram, das wurd einfach unübersichtlich.
Aber Achtung: Alles wiegt etwas. Auch Essen, Getränke, Munition und sonstiger Kram. Kannst dich auch an Brot, Wurst und Wodka den Rücken brechen :)

Ne ich kann einfach nichts liegen lassen, alles, was ich aufheben oder klauen kann, muss mit! Das ist Gesetz - das ist meine OCD ^^ Man könnte es ja irgendwann mal für irgendwas brauchen... :D

Aus dem Grund mag ich auch überhaupt nicht so consumables als buff Mechaniken - weil dann hat man die consumables ja nicht mehr und das ist ja blöd, weil man könnte sie ja später noch für was wichtigeres brauchen können.. also horte ich nur sinnlos alles und ver/ge-brauche meist nur etwas, wenn es nicht anders geht.

Zurück
Oben