2 GB 667 reicht oder 2 GB 800 MHz

• Ersteller Ersteller Viper2020
  • Erstellt am Erstellt am
V

Viper2020

Gast
hey

ich hab momentan 1 GB 667 RAM von TRS (billig speicher???)

würde mir gerne 2 GB RAM leisten

ich hab einen athlon 64 x2 4600+ und ein asus m2n-te

ich habe nicht vor zu übertakten oder so, der speicher sollte nur gut, schnell und stabil laufen

schwanke zwischen kingston oder mdt, aber beide sind bei alternate (667 variante) vergriffen

daher könnte man auch die 800er variante nehmen, hab schon viel gelesen das die 800er module probleme bereiten, und die 667 module wiederrum astrein laufen

Hallo!

Solche Problem sind mir noch nicht untergekommen und wenn, sind die mit ein paar Hangriffen im BIOS erledigt.

Ich habe selbst das ASUS M2N-E mit MDT DDR2-800 am laufen und hatte keine Probleme. Desweiteren kann ich MDT nur empfehlen.

800er RAM bringt beim Athlon einen kleinen Performanceschub. Ist nicht viel (~5%), aber zumindest loht sich 800er mehr beim Athlon als beim Core2.

MfG

Off Topic:
Deine Signatur ist fast richtig.
Aber ich glaube der Satz heisst:

Es gibt 10 Arten von Menschen, solche die das Binärsystem verstehen und die Anderen.

Der Witz liegt ja darin, daß mit 10 nicht ZEHN sondern 2 gemeint ist. 01= 1, 10 = 2, 11= 3, usw. Binärsystem eben.

Topic:

Es ist völlig egal welcher Speicher und wie schnell.
Wenn du den Speicher fürs nächste System verwenden willst, dann greif zum 1066er

Warum erklärst du mir meine eigene Sig? :stacheln:

Warum 1066er? Erst sagst du das es völlig egal sein, dann rätst du ihm zu sauteuerem Speicher, den er vielleciht gar nicht braucht / brauchen wird ? Was ist den los???

also ich würde einfach 2gb ddr2 800 nehmen, gibts bei alternate derzeit von geil für 77€/2gb. ihr habt richtig gehört, es gibt gleich 2gb davon. warum also noch mit ddr2 667 abgeben?
hier ist der link:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IBIE8M&baseId=9589

so long and greetz

@#>dispera2.: er erklärt dir deine sig, weil er absolut recht hat ;) so geht der witz des witzes flöten. und bitte achte auch auf die anderen forenregeln, da steht unter anderem was zu multiplen satzzeichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, ich empfehle ebenfalls DDR2-800.

Wegen der Sig:
Von mir aus. Für mich ist Binärsystem das selbe wie Dualsystem. Mag sein das das falsch ist, aber OK. Dann besser keine Sig.

Ich kenne die Forenregeln. Hiermit entschuldige ich mich 1000-fach für die provokante Ausdrucksweise, Gott bewahre.

Ich kann xXstrikerXx nur zustimmen , der Speicher ist gut und sehr günstig , auch bei Geizhals.at wird Alternate als der günstigste Lieferant ausgewiesen , also : zuschlagen :D

Mfg
ssj3rd

wieso sind die 800er eigentlich billiger als die 667er ????

mdt 2gb 800 69euro

mdt 2gb 667 80euro

bei alternate

#>dispera2. schrieb:
Hallo!

Solche Problem sind mir noch nicht untergekommen und wenn, sind die mit ein paar Hangriffen im BIOS erledigt.

Ich habe selbst das ASUS M2N-E mit MDT DDR2-800 am laufen und hatte keine Probleme. Desweiteren kann ich MDT nur empfehlen.

800er RAM bringt beim Athlon einen kleinen Performanceschub. Ist nicht viel (~5%), aber zumindest loht sich 800er mehr beim Athlon als beim Core2.

MfG

das gibt mir hoffnung, weil einer bei alternate schreibt das hier

ZITAT ANFANG
Kann mich meinem Vorgänger leider nicht anschliessen. Auf meinem Asus M2N-E läuft der Speicher im Dual-Channel-Betrieb nur mit 667 MHz stabil, dafür allerdings mit 4-4-4-12. Auf "Auto" im Bios gab's nur Bluescreens und Neustarts. Auch andere Einstellungen im Bios wollten den Speicher nicht zu 800 MHz bewegen. Mein System: Asus M2N-E mit BIOS 0203; AMD X2 4000; Gigabyte ATI X1900XT; 700 W Netzteil.
ZITAT ENDE

an sowas orientiere ich mich auch etwas, aber wenn du den zum laufen bekommen hast, ist das schonmal eine gute nachricht

Hmm, hört sich ja vernichtend an. Aber naja... Kommentare bei alternate.de schenke ich nur seltenst Aufmerksamkeit.

MfG

bei den preisen lohnt sich sich schon gar nicht mehr weniger als 800 zu kaufen!

Viper2020 schrieb:
wieso sind die 800er eigentlich billiger als die 667er ????

mdt 2gb 800 69euro

mdt 2gb 667 80euro

bei alternate

ich tippe wie auch bei den zum teil gravierenden preisunterschieden von 939 auf am2 das sie die leute dazu verlocken wollen aufzurüsten oder aber einfach wegen der verfügbarkeit. ich tippe aber wie gesagt auf ne kombination aus beidem.

also sollte ich mir besser die 800er kaufen???

die "ampel" bei alternate ist schon auf gelb/grün, sprich 48 stunden

hab kingston 667, mdt 667 und mdt 800er im auge

ich denke dann mal das ich die mdt 800er nehme oder???

das timing 4-4-4-12 ist besser als 5-5-5-12 oder???

Zuletzt bearbeitet:
ja, nimm den 800er.

das macht sowohl von der performance her als auch vom preis her mehr sinn.

jut wunderbar

dann muss ich ja nur noch warten, bis der 800er mdt bei alternate wieder verfügbar ist

mfg

geil, a-data und kingston sind momentan auch recht günstig, wie ich vor 2 wochen beim shoppen festgestellt hab.

Zurück
Oben