2 GB-RAm-aber nur welcher

Chriz0

Lt. Junior Grade
So zuerst Poste ich mein Sysstem :
Amd Athlon 4200 x2
Geforce 9600 Gt
1 Gb ddr2 5300
450 Watt Netzteil

So ich habe die 96 noch nicht bestellt da ich auch neuen Ram Brauch :
Entweder 6400er Ram oder 1066er !
Also am Ende des Jahres hol ich mir wahrscheinlich nen Neuen Prozzi u Mobo
Ist es OK wenn ich den 1066er draufpacke , damit ich den am Énde des Jahres wieder verwenden kann oder ist der total überdemensoniert und schwachsinn ?

Ich habe aktuell 4 GB 800er im Einsatz und hatte vor einer Woche 1000er 8 GB zum testen.
Glaube mir 800er reichen...nimm die billigsten was Geizhals ausspuckt oder was dein Mainboardhersteller empfiehlt. Richtig schlechte gibt es aktuell wegend es Massenaustoßes nicht...

Eine Überlegung wert ist, ob du gleich 4 GB nimmst da ab 65 EUR dies wirklich kein Preis mehr ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hol Dir doch ganz normalen DDR2-800, also PC-6400.

Eigendlich überdimensioniert, bringt nur bei meinem kommendem System (siehen unten) was, wo ich einen QX9650 OC werde. Falls du nich den QX9650 kaufen willst, nimm 2GB Corsair DDR2-800 CL4. Wichtiger ist die Latency bei AMDs.

PS: Wollte mal fragen, wieviel Punkte bekommst du im 3DMark06 mit der 9600GT und dem 4200 X2? mein freund hat nähmlich ein ähnliches System mit Pentium D 2x2,8 GHz und 9600GT, und der bekommt nur 5800 Punkte (CPU limitiert)...

@ Aeron
Ich habe die 96 noch nicht bestellt aber ich denke dass 7000-8000 Punkte haben werde
Noch ne Frage : was bedeutet das Cl4 ?

CAS Latency: ist glaub die Zeitdauer zwischen anfordern und erhalt der Lesedaten, bringt aber nur was bei CPUs mit internem Speichercontroller(zz nur bei AMD-CPUs, Intel hats bissl verschlafen und bringt CPus mit dieser Fähigkeit erst mit dem Nehalem)

Auch von mir die Empfehlung: Kauf einfach günstigen DDR2-800 RAM.
Nur wegen den evtl. besseren CL werten einen teureren RAM kaufen lohnt einfach nicht.

Zurück
Oben