2 GB Ram Kits (Erfahunrgsberichte)

wurstmuffin

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
1.786
Hallo Leute,

habe mir vor ein paar Tagen 2 GB MDT DC Kit geholt. Mein System könnt ihr ja in meiner Signatur sehen. Das Problem, dass ich jetzt habe ist, dass ich weder den Speicher bei übertakteter CPU (der Ram wird dank des Teilers auf 200 Mhz betrieben) auf 1T Command stabil kriege noch die CPU weiter als 2,4 Ghz übertakten kann. Hatte schon mit dem 1 GB OCZ Ram anfangs Probleme, aber dank Stummerwinter konnte ich die lösen. 1 GB MDT DC Kit ist bei mir auch ohne Probleme gelafen, aber mit 2 GB Ram geht nix mehr...
Wie sieht es bei euch aus?
 
T

-=TeuTaTes=-

Gast
bei mir will der treiber auch nur auf 2T laufen kann zwar auf 1T starten, aber dann startet das system in unregelmäsigen abständen neu!
 

CooperX

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
60
Meine Timings siehst Du unten.
1T und schnellere Timings sind bei mir absolut kein Problem, bei mir laufen die CPU und RAM allerdings "nur" im Standardtakt (keine Zeit für Tests zur Zeit)

Getestet hab ich bisher bis 238 Mhz bei Standardtimings -> stabil.

Ein Tip: Neuere Biosversionen beheben oft Bugs und bringen Stabilität, sind aber meist langsamer. Wenn alles gut läuft, lieber ältere Biosversionen für gute OC-Ergebnisse verwenden.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

Jacek_K

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
564
verstehe denn sinn des threads nicht ganz. wie siehts bei euch aus in welcher hinsicht mit dem selben speicher mobo kombo? oder allegemein mit 2gbkits. es lässt sich nur sagen das es vom board zu board vom speicher speicher anders ausfallen kann das ergebniss.

du bist nicht der einzigste bei dem 1t nicht funzt erst recht mit diesem speicher.
 

wurstmuffin

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
1.786
@Jacek_K: die Frage geht generell an 2 GB Kits. Eben deswegen, dass es nicht bei einigen läuft und bei anderen schon, wollte ich eben wissen, bei wem mit welchen Kombos ja, bei wem mit welchen Kombos nein.

Wieso erst recht mit meinem Speicher? Weil an sich MDT ist oder weden MDT/DFI?

@CooperX: auf Standarttakt läuft der Ram bei mir auch ohne Probs auf 1T.

Ich teste das, wenn es schnell gehen muss, mit der PC Mark 04, da in dem Ram Suite. Mir schmiert der PC dann immer beim der Write-Operation ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top