64-GB RAM Kit empfehlung auf mein aktuelles System

MehlstaubtheCat schrieb:
@WhizKey

Wo "beschränken" dich denn aktuell deine 32GB.

Durch die weiteren 32GB wirst du weder Performance noch mehr nutzen haben als bei 32GB.
Alles schon beschrieben wozu ICh mehr ram bräuchte.

Was könntet Ihr mir für 3600DIMMs empfehlen auf Amazon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte den Dual Modus weiter nutzen :-)
Das Mainboard von mir unterstützt keinen Quad Channel
 
Hrm bei dir scheint aber was nicht richtig zu laufen. Ich zocke auch (viel) Ark. Jede Map, große Basen, viele Mods. 32GB reichen LOCKER für Ark.
System zugemüllt oder ähnliches.

Edit: Gut wenn man drei Spiele etc gleichzeitig laufen lässt kann es wahrscheinlich anders aussehen. Aber statt dafür jetzt Geld auszugeben könnte man auch "normal" zocken, soll heißen: EIN Spiel spielen ;)
 
soll heißen: EIN Spiel spielen ;)
oder sich eine xbox holen dan hat er das Ram Problem nicht mehr :verwandlung:
Nein Spass beiseite, ein einzigen Riegel nachkaufen und zwar am besten den gleichen die bereits drinne sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
bart0rn schrieb:
Vielen Dank, dann würd ich die bestellen :-) Mit 4 belegte RAM Plätze hab ich eben nicht so gutes gelesen, aber auch nur gelesen. Da Ich meine aktuellen 32GB DDR4 an einen bekannten für 90€ abgebe, zahle ich praktisch nur 110€ für das kleine Upgrade.
Ergänzung ()

Kurze nachfrage noch: Wenn ich alle 4x RAM Bänke belege, würde trotzdem Dual-Channel weiterhin klappen?
 
Zuletzt bearbeitet:
WhizKey schrieb:
Kurze nachfrage noch: Wenn ich alle 4x RAM Bänke belege, würde trotzdem Dual-Channel weiterhin klappen?
JA
 
@WhizKey
Selbst gerade nochmal etwas gesucht.
RGB und Amazon schränkt das ganze schon recht ein. Jetzt auch noch mit niedrigeren Latenzen wird es noch schwieriger. Da hast du nicht mehr viel Auswahl wenn du unter 350€ bleiben willst. 🤔

Da könnte dieser Corsair RAM schon eine Alternative darstellen. 🤔
Ich würde sagen probier es einfach aus und schau ob der Corsair RAM bei dir läuft.
 
Ja habe den 4x 16GB DDR4 (64gb) von Corsair bestellt mit 3600mhz und 16cl
 
Ich hatte erst kürzlich jemanden der mit dem "Corsair Vengeance RGB RT Gunmetal" 32GB Kit Probleme hatte.
Lief unter keinen Umständen mit den beworbenen 3600CL16 Speccs (auch nicht manuell angepasst)

Ich hoffe bei Dir läuft alles wie erhofft. Viel Erfolg
 
Zurück
Oben