2 GB RAM - Vorschläge,,, was meint Ihr?

Toninho

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen ,

ich habe vor , mit einen Rechner zusammenzustellen. Ich weiß leider nicht welchen Speicher ich nehmen soll. Es sollen auf jeden Fall 2 GB sein.
Was meint Ihr dazu ?
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800 - 125 €

Oder habt Ihr andere Vorschläge?

warum kingston? Corsair gehört nicht zu den Billigspeichern. Mein jetztiger ist auch ein Corsair und bin voll damit zufrieden(leider noch DDR1).

mfg
Tobi

ps: der 7000er kingston wird trotzdem nur auf 6400 laufen also von daher keine Vorteile.

Mit OCZ kannste da eigentlich nichts falsch machen, würd auch dazu raten.

Bei den derzeit niedrigen Speicherpreisen gibt es viele sehr gute Angebote in den Onlineshops.
Mich würden derzeit
Crucial Ballistix
und die
Mushkin HP2
reizen. Als ich vor 4 Monaten auf der Suche nach guten Speichern war, haben die genannten Speicher noch 100 Euro mehr gekostet als heute und haben dann aufgrund meines begrenzten Budgets leider doch nicht den Weg in meinen Rechner gefunden.

MfG Tuem

lol, so war es bei mir auch. hab mir den rechner gekauft und 2monate später hätte ich 500€ gespart^^ das tut weh

Hi,

hol dir am besten DDR2-800 OCZ RAM die sind supergünstig im moment zu haben, höher getakteter RAM bring sehr! maginalen Performancezuwachs (wenn du glück hast 1fps :-)) es lohnt sich eher die CPU oder die GRAKA zu übertakten bzw zu ersetzen. Denn kein Spiel oder Anwendung wird ruckeln bzw langsam laufen weil der RAM etwas weniger getaktet ist.
Speziell Intel CPUs ist der RAM mehr oder weniger sch....egal.

Gruß

KnoxX

Zurück
Oben