1GB RAM vs. 2 GB RAM

Es kommt auf die Implementierung der Roms an.

Ich habe hier drei Hyundai Tablets mit 1 und 2GB Ram. Jeweils mit einem Vanilla Android, die nötigsten Apps sind installiert und unnötige sind deaktiviert. Es werden jeweils dieselben Apps gestartet.

Mit dem T7 4.2.2 und 1GB Ram sind nach dem Starten und laden der Apps 550 MB Ram frei,
beim T7s 4.2.2 und 2GB Ram sind nach dem Starten 1350MB frei,
beim X900 4.1.2 und 2GB Ram sind nach dem Starten 900 MB frei.

Merke wenn mehr Ram vorhanden ist, wird auch mehr vom System reserviert, soweit so typisch für Android. Wenn Ram benötigt wird, werden unnötige Apps automatisch geschlossen. Solange eine einzelne App also nicht mindestens die 550 MB freien Ram der 1GB Version benötigt oder sogar sonstge Systemapps schliessen muss, was höchst unwahrschenlich ist, ist das völlig problemlos.
Klar wenn eine App geschlossen werden muss, dauert es sicher länger diese wieder zu starten,
als wenn sie noch im Ram liegt, (Multitasking oder Task Switcher) aber da reden wir im schlimmsten Fall über Sekundenbruchteile oder vielleicht 1-2 Sekunden.

Android 5 soll auf schwachen Geräten mit 512MB Ram gut laufen. Somit ist man mit 1 GB noch lange auf der sicheren Seite.


Hier gibts noch einen Satz Smartphoens mit denselben Specs wie das Zopo 2GB:
http://www.cect-shop.com/de/handys/...m-size_2-gb/screen-resolution_1080x1920-pixel
 
Zuletzt bearbeitet:
Android 5 soll auf schwachen Geräten mit 512MB Ram gut laufen.

Issn Gerücht das seit Monaten durchs Internet geistert, wer weiß obs stimmt.
 
Bevor Du ein Zopo kaufst, schau mal ins den Zopo-Subforum bei Android-Hilfe.de.

Grüße, Michael
 
Das wäre theoretisch mit einem Custom ROM vorm Einlegen der SIM-Karte leicht zu lösen.
 
1gb ist bei den phones heutzutage net 1gb... kommt auch auf die gpu an (dedizierter speicher oder nicht)

so hat ein lg 4xhd gute 200mb mehr zur verfügung als z.b samsungs s3.... ca. 780mb oder 980mb macht schon nen unterschied... , da kann man auch noch ne vierte anwendung aufmachen;)
 
promashup schrieb:
Was mich persönlich vor dem Voto X2 Turbo / Wmi X2 abschreckt, ist, dass der Typ im Review auf cb meint, dass er Spam SMS bekommt und lauter Chinabloatware drauf ist. Das finde ich unschön und es wirk unseriös.

Natürlich sind auf Geräten die für China bestimmt sind auch chinesische Apps vorinstalliert. Was das mit unseriös zu tun hat, ist mir nicht klar. Lassen sich ja deaktiviern oder nach Root entfernen. Und die Spam SMS war ja wohl nur die Benachrichtigungsfunktion einer App, was nach dem Deaktivieren dieser auch kaum mehr stören wird.
 
Mir kommt das unseriös vor, da das Handy nach Deutschland geliefert wird und ich ein lokalisiertes Produkt erwarte. Aber wenn das Voto X2 Turbo soweit gut ist, tendiere ich zu diesem Handy. Die Softwareentschlackung ist wirklich kein Problem?
 
Damit der Käufer weniger Steuern zahlt (und evtl. noch mehr bestellt oder den Shop weiterempfiehlt etc. oder überhaupt nicht erst die Annahme verweigert). Das ist gängige Praxis. Gerade aus Asien wird alles als Geschenk mit deutlich geringerem Wert deklariert.
Und dieser Satz deutet es sogar schon ein bisschen an:
Sollte vom Zoll ein Zahlungsnachweis verlangt werden, setzen Sie sich bitte unbedingt vorher mit uns in Verbindung !
In dem Fall wäre der Zahlungsnachweis vom Käufer zu erbringen. Wieso sollte man sich also mit dem Händler in Verbindung setzen?

Aber eigentlich wollte ich eben nur auf die EUSt hinweisen, gerade wenn man verschiedene Preise vergleicht.
 
das dümste was man machen kann 100€ wegen 1gb ram für handy haha :D

1gb reicht nimm das.
 
promashup schrieb:
So Jungens, hab hier mein Traumhandy ziemlich günstig:
http://www.star-android.com/~ANDROI...-MTK6589T-Jelly-Bean-4-2-Handy-32GB::204.html
Taugt der Shop was? Wenn ja, ist dieses Angebot konkurrenzlos.

Ich möchte das Gerät jetzt nicht nieder machen aber die Akku Kapazität ist verglichen zur Auflösung recht bescheiden. Worauf ich hinaus will ist das das Nexus 4 einen 2050mAh Akku bei 1280x720 hat dieses Gerät da aber nur 2000mAh bei 1920x1080 bietet. Schafft das Gerät überhaupt einen Tag durchzuhalten?!
 
Zurück
Oben