2 Gehäuselüfter an Zalmann Fan Mate 1

Psychopath

Ensign
Habe mir heute noch zwei Lüfter gekauft,die an 12V viel zu laut waren.
Habe sie dann erstmal an 7V geklemmt.
Da ich noch ne Lüftersteuerung von Zalmann rumfliegen habe würde ich die gern verwenden und einfach beide Lüfter Parallel an die Fan Mate 1 anschließen,jetzt ist nur die Frage ob das Bord an nem Chassis Fan anschluss genügend Leistung bereit stellen kann,und ob die Steuerung das mit macht.
Denn die ist ja nur für einen Lüfter ausgelegt.

Müsste eingentlich gehen, den die Ampere Zahl ist entscheiden , wieviel der Anschluss hergibt. Gehäuse 12 80mm habe so um die 0,14 A.
Hab an ein 12V Laufwerkstecker 3 Gehäuse FANs von Arctic Cooling dranhängen und es läuft prima. Einfach probieren, schief gehen kann da nichts.
Nur das Signal Kabel, also dass was die umdrehunggeschwindigkeit überträgt, weißt nicht ob das zusammenlegen kann. Ach einfach machen.

Hier der link
http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=14&code=017

Zuletzt bearbeitet:
Psychopath schrieb:
Sehr Qualifizierte aussage.

Ist dir auch schon aufgefallen das du überhaupt keine ahnung hast. :stock:

Du bestimmt nicht, sonst würdes du nicht diese Frage stellen!!. Ej was soll da schon passieren, das sind doch keine 50Ampere Komponenten. Wir reden hir von mili Ampere. Wenn ich schon an eine 12V 3 Fan's anschließen kann und die auch mit volle leistung laufen dan gehts auch an ein 3 Pol Molex Mainboard Lüfteranschluss.

Man nehme da eine Datenleitung, bloß keine Stromleitung, jage da ein paar Volts und Ampere durch. Anschließend läßt man das ein paar Minuten laufen und fertig. Das Mainboard ist nun gut durchgeschmort und für den kleinen Appetithappen des Mülleimers gut geeignet.

Läßt sich auch ohne Einfrieren im Tiefkühlschrank für sehr lange Zeit horten. Sollte mit der Zeit die Platine anlaufen oder die Kontakte verrosten, werfen sie das Mainboard bitte weg. Der Mülleimer mag vergammelte Boards nämlich nicht, er bekommt dann immer Mundgulli.

Nicht ernst nehmen ;)

Zurück
Oben