2 getrennte Monitore, 1 GPU

serious Hype

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
7
Hallo,
mein Bruder und ich haben uns zsm. einen PC gekauft doch nun gibts Streit.
Also hatte ich die Idee 2 getrennte Monitore mit je Tastatur und Maus an einen PC anzuschließen da ich davon gehört hatte.
Aber dann hieß es man braucht 2 GPU`s, deshalb suchte ich nach einer alternative.
Ich fand heraus das man mit einer VM einen Virtuellen PC erstellen kann was ich dann auch tat,anschließend wollte ich diesen nach dem erstellen auf meinen 2 Display bekommen doch dieser ist immer noch zusammenhängend mit meinem 1. Monitor.Anscheinend muss man das Input ändern doch ich weiß nicht wie das gehen soll,dass ich die 2. Tastatur und Maus anschließen kann und das der 2. Monitor seinen eingenen Desktop hat?
serious
PS:ich hoffe jmd. kann helfen
Und bitte kommt nicht mit er soll sich nen eigenen kaufen :)
 
Ich glaub du schreibst mal alles was du wirklich erreichen willst mir nur einem PC ...

Denn nur 1 PC und 2 Drann geht per VM schon ... aber ich glaube der Spass am Rechner bleibt auf der Strecke wenn es darum geht zu Zocken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Footluck0r
Hi,
verstehe deinen 1. Satz leider nicht und wie geht es denn das man 2 getrennt anschließt ?
Kannst du mir nen link zu einer ERklärung schicken oder mir es erklären?
wieso sollte der Spaß verloren gehn?
Wegen der Leistung oder was habe ne 1080?!
Außerdem ist es eine übergangs Lösung bis er nen eigenen kriegt.
 
Danke ich probier es mal aus .)
Aber wenn ihr nochmehr vorschläge habt bitte schreiben
Ergänzung ()

Aster kostet?
Hmm... Geld habe ich im Moment leider nicht so reichlich
 
serious Hype schrieb:
Und bitte kommt nicht mit er soll sich nen eigenen kaufen :)

Er soll sich einen eigenen kaufen...
Ist zumindest langfristig wohl klüger.
 
@Teiby
in diesem Video spricht er von einem extended Mode was ist damit gemeint?
Weißt du was nach den 30 Testtagen ist?
Wird die Software dann einfach kostenpflichtig?
Ergänzung ()

Ja @Teiby und nach der TEstphase wird das Programm dann nicht mehr nutzbar sein und die einzelnen Sachen die eingestellt wurden sind dann einfach weg?
Ergänzung ()

@Smart jap ist ja auch besser soll nur als übergangslösung sein. :)
 
Aster funktioniert einwandfrei. Nach den 30 Tagen wird das Programm Geld kosten und vermutlich die Funktion einstellen. Bis du einen gekauften Key eingibst. Genau kann ich dir das nicht sagen. Meine 30 Tage sind noch nicht rum.
Die Einstellungen werden erhalten bleiben. Das ist ja ein und die selber Version. Du musst ja auch nichts neuinstallieren. Nur nach dem Kauf den Lizenzcode eingeben.
Keine Ahnung was er mit extended Mode meint. Ich schätze er spricht einfach von der Funktion des Programmes.
Also mehrere Bildschirme und Benutzer auf 1 GPU und das Funktioniert wie gesagt einwandfrei.
 
habe es hingekriegt danke an @Teiby :)
Ergänzung ()

@moinsen128 kannst du mir nach deinen 30 Tagen schreiben was dann jz ist????
Ergänzung ()

@moinsen128

Problem: Habe mir jz auf dem 2. Monitor Steam acc erstellt und ein Spiel gekauft was ich schon auf dem andern Desktop hatte.Als ich es gestartet habe wurde auf dem andern Monitor Steam geschlossen dann habe ichs wieder geöffnet und auf dem andern Monitor wurde es geschlossen.
Wie kann man das umgehen?
Man kann ja sonst nie das gleiche Game zocken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam in https://www.sandboxie.com/ starten soll laut Forum funktionieren. Muss nur auf einem Monitor so gestartet werden.

Achja "ASTER Home" kostet nur 18€ für 1 Jahr und 2 Benutzer. Das ist bezahlbar, besonders wenn man eine GTX 1080 verbaut hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria, JabraX, Asghan und eine weitere Person
http://www.ibik.ru/faqs

In den FAQ's steht doch sogar was von Steam.

Und was nach 30 Tagen passiert ? Es wird einfach nicht mehr gehen.
 
Ehrlich am Anfang hierhergekommen ... gesagt wir würden gerne zu zweit zocken ... dann hättet ihr zwar nicht so tolle Hardware die am Ende für 2 reichen muss und dann doch langsamer als 2 PC´s...
 
@Teiby ja 18 ist verkraftbar und Sandboxie müsste ich mir dann auch noch holen damit es funktioniert...
hat jmd. schonmal mit sanboxie gearbeitet?
 
Sandboxie ist kostenlos, wenn man nur ein Programm gleichzeitig darin startet. Also für dein Zweck reicht es.
Das Programm ist einfach: Installieren, dann Rechtsklick auf ein Programm und "Run Sandboxed"
 
Ja aber wie kriege ich den mode auf den andern Monitor?Direkt auf dem installieren?Und muss ich dann jedes mal wenn ich spielen will den Sandbox mode auf run stellen oder bleibt der einfach solange aktiv bis ich ihn deaktiviere?
 
Zurück
Oben