AIO mit 2 getrennten 140mm Radiatoren?

Drago1303

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.111
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mein System auf ein AIO umzustellen. In meinem Gehäuse habe ich aber leider keinen Platz für einen Doppelradiator, sondern nur für 2 getrennte 140mm Radiatoren.

Mein Gehäuse ist ein Fractal Desgin Core 500 - und bevor jemand was sagt: ich kann keine langen montieren, weil das DVD-Laufwerk im Weg ist.

Gibt es so einen AIO Kühler? (Ryzen 7 2700 auf AM4)

Danke!
 
Dann wirf halt das DVD-LW raus.
Nein, gibt es afaik nicht. Würde vermutlich auch nicht passen, weil der obere zu nah am Heck ist und das dort kollidiert. Außer, du bringst die Lüfter außen an.
 
Ich würde auch sagen wirf das DVD Laufwerk raus.
Saubere Aio kaufen und falls das DVD Laufwerk lebenswichtig ist einfach einen USB DVD-Brenner kaufen für kleines Geld. Das ist unterm Strich günstiger als die BastelAIO.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
Ein 2700 lässt sich völlig entspannt mit Luft kühlen. Der Prozzi ist so einfach zu kühlen, es ist schon langweilig.
 
Du kannst natürlich machen was du willst, aber ergibt dein Vorhaben wirklich Sinn?
Eine 65W CPU sollte eigentlich auch von einem flachen Luftkühler ruhig kühl gehalten werden und das Ganze sicherlich wesentlich preiswerter als mit einer AiO. "Stylepunkte" für eine AiO gibt es bei einem geschlossenen Gehäuse auch nicht und wenn das Vorhaben nicht unbedingt nutzen bringen soll, sondern du eigentlich nur aus Spaß daran basteln willst, warum dann nicht gleich eine custom wakü?
 
vor allem wäre dann die Konstruktion teurer als die CPU - das ist wie wenn ich mir Felgen um 6.000€ auf einen Renault Twingo schnalle :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante und andi_sco
Wie hoch wird überhaupt die CPU? Was genau sind die Beweggründe für ne AiO?
Wurde schon alle anderen Mittel ausgenutzt?
 
Warum soll es eine AIO werden?
Ansonsten dürfte auch eine 140mm-AIO (alternativ 120mm) mit einem 2700 zurechtkommen.
 
Luftkühler sind in dem Gehäuse bis 170mm möglich, da gibt es genügend Auswahl die besser sind als eine Spielzeug AiO.

Thermalright ARO-M14 Orange
 
Zurück
Oben