Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich Brauch mal eben eure Hilfe. Ich bin recht unerfahren was AMD apus angeht.
Ich habe mir einen A6-3500 gekauft und will eine zweite Grafikkarte verbauen.
Bin mir aber nicht sicher welche man da nehmen kann. Gibt es da spezielle Karten?
Entweder du nimmst eine Radeon 6000er Serie bis zu der 6670, dann kann der Chip in der CPU und die neue Grafikkarte zusammenarbeiten, ähnlich Crossfire. Oder du kaufst eine andere und dann wird der CPU-interne Grafikchip abgeschaltet und nur die externe verwendet.
Das hat wenig mit der CPU zu tun. Auf dein Mainboard kannst du jede beliebige Grafikkarte bauen, ganz normal halt. Aufgrund der Zusammenarbeit mit HD 6670 / HD 6570 (wenn die Leistung dann reicht!) würde ich sowas nehmen. -> Llano
Nur nimmst du dem A6-3500 damit eigentlich seinen Sinn, denn grade die CPU in Verbindung mit der für eine Onboard-Grafik starken Leistung, macht sie aus. Die CPU für sich alleine ist schwach, da hätte man evtl. besser in was anderes investiert....
Ich hatte nur gelesen das man ähnlich wie Crossfire eine zweite Karte stecken kann und quasi die Leistung verdoppelt. Wenn ich eine zweite Karte stecke und die zusammen arbeiten ist es sicherlich egal welchen HDMI Ausgang ich benutze?
Achso es soll ein htpc werden auf dem auch mal ein Spiel läuft
Eine Radeon HD 6450, eine Radeon HD 6570 sowie eine Radeon HD 6670 lässt sich im CrossFire-Modus mit einer A8- und einer A6-CPU betreiben. Die Radeon HD 6550D (im A8-Prozessor) gepaart mit einer Radeon HD 6450 wird dann zur HD 6550D2. Wird dagegen eine Radeon HD 6570 eingesetzt, lautet die Bezeichnung HD 6630D2 und bei einer Radeon HD 6670 HD 6690D2.
eine andere Graka mit der CPU-Graka laufen zu lassen macht nach dem computerbase test aber fast gar keinen Spaß, da es sehr starke mikroruckler gibt
(such einfach mal den a8 graka test)
Da es noch nicht erwähnt wurde: Die Zusammenarbeit zweier Grafikkarten erzeugt immer noch sog. Mikroruckler. Das heißt letztlich, dass trotz theoretisch mehr Frames pro Sekunde der optische Eindruck entsteht, das Bild würde ruckeln und nicht flüssig laufen.
Konkret: Bei einer einzelnen Karte kann man stabile 30fps durchaus noch als flüssig bezeichnen, bzw. ohne Störungen spielbar. Bei einem Dual-GPU Gespann liegt diese Grenze je nach Anwender höher, im Bereich 40fps oder noch drüber.