2. Grafikkarte lässt sich nicht richtig installieren

@ CrAzY DiD

Wenn du doch so klug bist warum erkennst du selber nicht deinen Fehler? :freak:

Es wird unter Win10 einfach nicht funktionieren kannste dich auf den Kopf stellen die 9400 GT ist erstmal zu alt , wenn es doch vorher mit Win7 ja angeblich funktionierte warum bleibste nicht dabei statt hier unnötig das Forum zu nerven damit?

erstmal User schreiben dir es wird nicht klappen du bist direkt uneinsichtig und greifst an davon wird dein problem auch nicht gelöst.

PsychoPC schrieb:

Bitte ? Ich glaube du solltest deine Augen noch mehr etwas trainieren..

Zum einen wurde ich hier am Anfang angegriffen, indem von Blödsinn usw. geredet wird, obwohl eine 100 % klare Frage stelle !

Zum anderen ist deine Aussage einfach sinnlos, denn auf meinem Rechner (Siehe Signatur) funktioniert alles wunderbar. Und auch mit der 9400 GT. Also behaupte nicht Sachen, wovon du keine Ahnung hast.

Der PC wurde neu aufgesetzt & dann natürlich das neueste OS aufgespielt, was ja logisch ist..

Danke & das Thema ist durch

Echt schlimm, was hier für manche Leute rumschwirren. Entweder man versucht eine Problemlösung oder man meldet sich erst gar nicht, ganz einfach.
Aber einfach Stammtischmäßig etwas als Blödsinn abstempeln...oh man

Aber ein rumgeschwafel ist absolute Zeitverwendung !

PS: Es gibt keinen Fehler meinerseits :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
CrAzY DiD schrieb:
Die 9400GT hat eine TDP von 50Watt. Dies ist der maximale Verbrauch..

Wer redet denn von einem 2. Bildschirm ? Es geht um ca. 5 Anzeigegeräte. Monitore, Tv, Beamer usw

Die TDP ist NICHT der Verbrauch.
Hätte dein Board Grafik-Ausgänge könntest du auch die Intel HD nehmen ^^

btw kann die GTX9xx maximal 4 Monitore ansprechen, also braucht er eine zweite Karte.

esingers schrieb:
@esingers
Ähm nein..wenn du 10 Sek google bemühst wirst du ja feststellen, dass das Mainboard (im 1. Post) keine Onboard GPU hat

e-Funktion schrieb:

Genau, aber leider hat das Board keine Onboard GPU :(
Laut Nvidia bei der 9400GT: Maximum Graphics Card Power (W): 50 W
(Ok TDP ist nur eine Leistungsklasse, verstanden. Aber trotzdem in dem Fall maximaler Verbrauch 50W, was im Windows 2D Betrieb wohl nie erreicht wird)

Die CPU hat ne GPU integriert, daher die Monitoranschlüsse auf dem Mainboard. Jap, deine CPU hat ne GPU integriert (siehe ark.intel.com, HD4000).

Edit:
@Qarrr³: Du hast recht, dachte es handelt sich um das Brett aus der Signatur.

Edit2: Schade, das aus der Signatur hätte natürlich passende Anschlüsse für die im Prozessor vorhandene GPU.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht, zuerst den Treiber für die 9400 zu installieren und danach den für die 980?

Ich vermute mal, die Display müssen nicht alle was anderes anzeigen, daher würde ich den Beamer einfach per Splitter mit an einen anderen FullHD Monitor hängen.
Ergänzung ()

Die CPU hat ne GPU integriert, daher die Monitoranschlüsse auf dem Mainboard. Jap, deine CPU hat ne GPU integriert (siehe ark.intel.com, HD4000).
Hier gehts um das Gigabyte P67A-UD4-B3. Das hat keinen.

wieso kauft man auch so ein Müll Mainboard wie das hier P67A-UD4-B3
epic fail
keine Monitor Ausgänge geht gar nicht beim normalen Mainboard
es muss dann mindestens eine externe Karte dabei zum reinstecken mit drin sein damit man die apu nutzen kann

Zuletzt bearbeitet:
wieso kauft man auch so ein Müll Mainboard wie das hier P67A-UD4-B3
Du bist wahrscheinlich noch etwas jünger oder noch nicht so lang dabei. Als die ersten Core I xxxx erschienen sind, konnte man die nur auf p67 Mainboards übertakten. Es gab keine Alternative mit Grafikanschlüssen. Da hießen die CPUs mit igp übrigens auch noch nicht apu. ;)

esingers schrieb:
@esingers
Die Schulferien sind doch vorbei oder ? :freak:

Der Rechner ist schon etwas älter & wurde immer mal wieder etwas aufgefrischt. Technisch ist er nun wieder Top mit dem Core i7 2600K & der GTX 980.
Und interessant was du so als Müll bezeichnest..nur weil ein Mainboard schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Warum sollte ich also das Mainboard tauschen wenn doch alles wunderbar funktioniert ? Der Aufwand steht nicht im Verhältnis.

Und zügle mal etwas deine Ausdrucksweise, danke

Qarrr³ schrieb:
@Qarrr³
Japp, ich habe es schon hin & her probiert. Wie gesagt, wenn die 9400GT im BIOS als Hauptkarte gewählt wird, ist die Karte wunderbar da & der Treiber läuft. Dafür dann die GTX 980 mit dem Fehler im Geräte Manager. Also ein Hü & Hott :)
Genau der Beamer & Tv werden nur wahlweise angesteuert & zeigen das gleiche an, sollte also dann gehen

WDDM2.0
Neuester Treiber unterstützt nur Maxwell, Kepler und Fermi.
Steckst Du die alte Karte an wird der WDDM1.3 Teil bemüht und die 980Ti geht nicht.
Kannst einen alten Treiber benutzen der kein WDDM2.0 nutzt, ist aber Quark weil Du damit die Features der 980er beschneidest.
Du könntest aber die 9400 auch gegen eine Maxwell 750er tauschen, dann sollte das gehen wenn der Slot 4 Lanes bereitstellt.

Dachte ich mir. Sind zu viele Generationen zwischen den Karten. Die Duo-Lösung geht mit Maxwell und der Asbach Uralt karte nicht.

Übrigens ist es so, dass sich die Performance deiner GTX980 um ein paar Prozent verschlechtert, wenn sie nur über x8 angebunden ist. Das ist dann der Fall, wenn du eine zweite Karte im Slot hast. Sollte aber nicht wirklich spürbar sein. Trotzdem nur am Rande.

@HisN

Danke für die einleuchtende Erklärung. Das klingt logisch :)

@Mygeeto

Genau, messbar ist der Performanceverlust aber in der Realität verkraftbar. Dann fliegt die 9400 GT raus. Falls mein Bruder dann doch weitere Geräte anschließen möchte, dann halt eine günstige aktuelle Karte.

Danke euch :)

Zurück
Oben