2. Grafikkarte mit 2. Monitor unabhängig benutzbar?

DMHas

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich werde mein GT440 für Physix nutzen. Meine Idee: ich möchte an die Physix-Karte einen 2. Monitor nutzen.

Ist dieser Monitor unabhängig konfigurierbar & nutzbar vom 1. Monitor?

Gerade beim Spielen sollte der 2. Monitor den Browser und Video's anzeigen können (bei Spielen zeigt der 2 Monitor nur ein Standbild an - wenn beide Monitore an einer Grafikkarte angeschlossen ist. Ist dies so möglich oder kann man die 2. Grafikkarte nicht für die Anzeige nutzen, wenn eine Grafikkarte für Physix genutzt wird.

Grafikkarten: GTX770 und GT440 (OEM)

Sollte eigentlich gehen. Hatte damals (2x gtx480 sli und eine gts450) im System und die beiden 480er haben das Spiel auf dem primären Monitor dargestellt während die Gts auf nem kleinen Monitor TS, diverse Tools und das gildenforum angezeigt hat.

sollte auch mit einer Graka gehen.

HisN schrieb:
sollte auch mit einer Graka gehen.

Leider nicht - habe es probiert. Solange ein Spiel läuft, wird das 2.Bild des Monitors nicht mehr aktualisiert. Erst wenn das Spiel beendet wird. (Ton lief weiter).

Ein paar mal Alt-Tab sollte abhilfe schaffen (oder ein aktualisierter Treiber).
Aber hey, wenn die 2. Graka sowieso im Rechner steckt, dann hast Du natürlich recht. Der macht ja auch nix anderes.

Normal sollte es funktionieren. Teste doch mal das Spiel/ die Spiele im vollbildfenstermodus zu starten. Deinen 2. Monitor hast du auch an der 770 angeschlossen?

kalkone schrieb:
Normal sollte es funktionieren. Teste doch mal das Spiel/ die Spiele im vollbildfenstermodus zu starten. Deinen 2. Monitor hast du auch an der 770 angeschlossen?

Der 2. Monitor soll an die GT440 (da kleinere TFT)

@HisN: der aktuellste Treiber ist drauf und Alt-Tab hat auch nix gebracht ....

Bei mir friert das Bild auf dem 2. Monitor auch ein. Nutze für den 2. Monitor die Intel-Grafik meines Prozessors. (Also auch 2 getrennte Grafikkarten)

Bei mir nie, habe die Monitore unter Windows konfiguriert und beide waren an der selben Grafikkarte.
Habe Hauptsächlich BF3 so gezockt.

Zurück
Oben