2 Grafikkarten im Notebook, wie kann ich die Intel deaktivieren?

Stemmi

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
183
Ich habe ein P503 Notebook mit einer Intel Grafikkarte 4600 und eine AMD Radeon HD8970M
Irgendwie habe ich immer das Gefühl die Grafik bei spielen, aber auch bei Photoshop etc ist etwas unscharf.
Wie kann ich es steuern, daß IMMER die AMD aktiviert ist?
 
Die Onboardgrafik lässt sich in den Einstellungen des Gerätemanagers deaktivieren.
 
Hi!
Das habe ich gemacht. Er nimmt jetzt aber nicht die AMD Karte sondern das hier:
intel.jpg

Weiß jemand, wie ich die Dauerhaft aktiviert bekomme?
 
Geht nicht. Und einfach im Gerätemanager deaktivieren ist auch nicht ratsam. Die Intel GPU ist immer für die Bildausgabe zuständig. Auch wenn die AMD GPU rechnet. Also lass beide aktiviert und installiert und achte bei leistungshungrigen Programmen darauf, dass die AMD das berechnet.

Was bei vielen NBs geht, die zusätzliche GPU im Bios ausschalten. Aber die Intel eben nicht.
 
Hallo Stemmi,

was bedeutet denn unscharf und wo unscharf, am externen Monitor oder am internen Display?
Ansonsten hat BlubbsDE voll und ganz recht, die Intel GPU ist bei deinem Gerät zwingend erforderlich.

XMG|Alexander
 
Konfrontiert mit einem solchen Problem auf meinem Laptop Dell,nur muß man in die Einstellungen wechseln, Grafiken und wenn Sie wollen, eine zweite Grafikkarte setzen,die maximale Leistung,das hat mir sehr geholfen
 
Zurück
Oben