2 Grafikkarten-->Kein SLI--->Ein Spiel rendern...

Don Corleone 22

Cadet 4th Year
Hallo Kollegas,

Ich hole mir jetzt einen 24" TFT und will daneben meinen alten 19ner betreiben...
Wie im Profil steht hab ich nur ne kleine 8600Gt drin...zu wenig für Spiele im Multibetrieb...
(selbst zu wenig für welche im single monitor betrieb^^)
Ich habe das P5K welche theoretisch Crossfire unterstützt ...aber das hilft net viel..

Nun meine Frage, kann ich eine 2. Karte z.B.: eine 9800er oder höher einbauen und an der den neuen Monitor betreiben...und an der alten den 19ner...??

!!!! Aber moment! Das das geht weiß ich soweit, nur geht DAS AUCH IN SPIELEN die beide Bildschirme nutzen...z.B. der FS X???

Nach dem Prinzip das jede Karte einen Bildschirm ansteuert und für diesen das selbe Spiel rendert?

Schafft das der Nvidia treiber?? Ist dann halt kjein SLI

ODER aber gibt es eine Möglichkeit auf dem P5K Prem. SLI zu nutzen und das dann auch noch zwischen einer alten und einer neuen Karte...???

Vielen lieben Dank im Voraus für alle Antworten auf die zugegebenermaßen etwas wirre Frage^^

Geht nur wenn die Spiele das explizit unterstützen. Machen nicht viele. (Sorry das ich allgemein Antworte, ich kenn nur zwei Spiele die es machen, und das ist nicht der FSX, da kenn ich die Multi-Monitor-Lösung nur über jeder Screen an einem anderen Rechner^^).

Wenn FS 2004 schon Multi-Monitor konnte, dann müsste FS X es auch können:
http://www.flightsimx.co.uk/patches/microsoft-vista-patch-for-fsx-multi-monitor-support/
Nun, du kannst beide Monitore über eine Graka ansteuern, eine 9800GT wird wohl dafür nicht reichen, FS X geht nicht gerade zimperlich mit Hardware um.
Außerdem scheint das Spiel Nvidia-optimiert zu sein, somit wäre mein Vorschlag für Multimonitor-Betrieb mind. eine GTX260, besser eine GTX285.

auf jeden fall geht deine idee so nicht...das einzige was noch mit der kombi ohne sli funzt ist die 86gt als physx zu nutzen. zur grafikberechnung hauts jedenfalls nicht hin

Hmm..
Möchtest du 2 Monitore gleichzeitig betreiben, oder mittels Splitter hin und her schalten?

Aber wenn du sie gleichzeitig betreiben willst, würde ich dir eine Sapphire HD4850 X2 2048MB 4xDVI/TV sehr empfehlen!
Hat 4 DVI-Ausgänge, 2 GB Speicher & die würde das locker schaffen, weil ein Bekannter betreibt damit seine 4 Apple Monitore (jeweils 24'') und zwar flüssig! ;)

Zuletzt bearbeitet:
er will sie gleichzeitig betrieben. aber pro moni auch ne extra graka....

War ja alles mal nur so ne idee...der fs x war eig mehr so ein beispiel...

Zurück
Oben