2 HD502HJ einrichten

oldmanhunting

Admiral
Nachdem ich hier nun einiges gelesen habe, möchte ich meine 2 neuen Samsung Spinpoint F3 500GB gescheit einrichten.
Raid0 habt Ihr mir schon erfolgreich ausgeredet.

Habe mir jetzt folgendes gedacht:
1. Platte W7 und Programme
2. Platte Daten

oder sollte ich die Programme auch auf die 2. Platte legen?
Weiß jemand, wie ich W7 beibringen kann, den Benutzer Ordner auf der 2. Platte anzulegen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Datensicherung mache ich auf meiner alten Samsung HD103UJ 1000GB.

Du willst eine 500GB Festplatte, dazu noch eine der Schnellsten und Besten auf dem Markt, nur mit einem ca. 10-13 GB Betriebssystem füllen und dann noch die Benutzerordner auf die 2. Platte legen? :eek:

Mal ganz ehrlich, nehmen wir mal an, dass du W7 HP 64bit installierst (glaube 13 GB) und nichts anderes darauf installierst, dann sind rund 2,8% von der Platte besetzt, wozu hast du sie dir gekauft? :freak:

Mein Tipp: Hau W7, Programme und Spiele auf die erste Platte, die zweite nutzt du dann ganz normal als Datenablagerung für alles Mögliche.

Warum willst du die Benutzerordner auf die 2. Platte legen?
Um weniger Daten auf der ersten zu haben bzw. damit diese schneller ist?
Davon wirst du nichts merken. ;)
Vielleicht hast du einen anderen Grund?

Und wenn dir die Platten auf Dauer einfach zu langsam sind, dann vielleicht nochmal (kleiner Tipp am Rande) über eine SSD nachdenken, Preise fallen zur Zeit richtig schön (natürlich immer noch teuer im Vergleich zur HDD).

Wie auch immer, ich hoffe, ich konnte helfen. :)

Ist halt so, dass hier in Brasilien die SSD viel zu teuer ist. Fällt somit aus.

Möchte eigentlich erreichen, dass W7 die Möglichkeit hat gleichzeitig mit 2 Platten zu arbeiten ohne Raid0 zu benutzen.

Ob jetzt 470GB brach liegen ist mir bei dem Preis erst einmal vollkommen egal.

Gruß aus Rio, ich habe mir bei meiner letzten Reise nach Deutschland zwei Intel X-25V mitgebracht, weil man moderne Computertechnik hier kaum bekommt und wenn dann zu Mondpreise. Ein 980X kostet hier 3x soviel vor in Deutschland, ein Athlon II X2 nur rund 25% mehr.

Nach der installation von Win 7 kannst du durch anklicken der entsprechenden ordner z.b. Dokumente -> Rechtemaus taste -> Pfad ändern den auf eine andere Platte legen.

Ich hoffe du meinst diese ordner?

Hab hier eine englische Anleitung gefunden, womit ich das ganze User Profil auf eine andere Festplatte legen kann.
Trau mich das aber erst bei meinem frisch installierten Windows zu machen.

Alternate 2
Zurück
Oben