2 HDDs - Welche als Systemplatte?

mr.lucky111

Cadet 3rd Year
servus leute,
hab folgendes "problem". ich hab aktuell eine Samsung SP2504C und bekomme jetzt noch eine F1 (HD642JJ). welche sollte ich als systemplatte nehmen? gibt es einen spürbaren (!) geschwindigkeitsunterschied zwischen den beiden bzw. würde man einen unterschied merken. ich hatte eigentlich vor die alte als systemplatte zu behalten und die große neue dann nur für daten zu verwenden.
danke schonmal für die antworten.

Die SP2504C ist noch nichtmal eine T166, sondern aus einer älteren Serie.

Ich habe mein Betriebssystem auch auf einer HD642JJ, einen wirklich spürbaren Unterschied zur HD501LJ oder zur SP2504C kann ich nicht spüren.

Wenn du aber Windows mal neuinstallierst, würde ich es trotzdem auf die aktuellste Platte installieren.

Also wenn du mit de alten Platte noch kein Problem hattest würde ich sagen du machst da das OS drauf :)

Auf die 640GB Platte kannst du dann alle deine Media Sachen draufspielen :D

PS.: Wenn du mehr geschwindigkeit haben willst dann nimm die 640GB als Systemplatte...

Wenn du mit Performance Unterschiede beim Spielen meinst, den wirst du nicht merken, FPS werden sich dadurch nicht unterscheiden, vlt. wird die Ladezeit um 1 % verkürzt ^^. Je nach Unterschiedlichen Datenraten der Festplatte.

Lege auf die neue Festplatte die Auslagerungsdatei, das macht den größten Performanceunterschied aus.

Ansonsten wirst du es nicht spüren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben