2 in 1 Laptop für Office und Internet

beijaflor

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
10
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop für meine Frau. Der Laptop soll im Rahmen einer Weiterbildung verwendet werden. Am liebsten hätte Sie einen 2 in 1 Laptop.

Meine Frau hatte sich bereits für einen Dell Inspiron 13 7000 Series 2-in-1 Notebook entschieden und diesen auch bestellt.
Es hat sich herausgestellt, das der Lüfter brummt und unglaublich laut ist. Zudem hat das Display Pixelfehler. Daher werden wir das Notebook umgehend zurück senden.

Budget:
Nach Möglichkeit zwischen 1000 - 1500€.

Anwendung: mobil
  • Office
  • Internet
  • Filme schauen
  • Fotobearbeitung (hobbymäßig)
  • Skypen
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB oder 500GB
Laufwerk: kein Laufwerk

Displaygröße: 13-14“
Auflösung: FHD-Auflösung (1920 x 1080)
Matt oder spiegelnd: egal

Arbeitsspeicher: nach Möglichkeit 16GB
Akkulaufzeit: Sollte eine längere Zugfahrt durchhalten also mindestens 5-6 Stunden
Betriebssystem: ohne / Windows 10 / OSX

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Der Laptop sollte nicht zu schwer und klobig sein.

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?

Eine Tastaturbeleuchtung wäre wichtig, ebenso wäre ein Convertible wünschenswert. Aufgrund der negativen Erfahrungen mit dem Inspiron von Dell , soll der Lüfter kaum hörbar sein. Das Notebook sollte generell eine gute Performance haben.

Vielen Dank
 
Hallo @beijaflor

meine Frau nutzt das HP Envy x360 und ist sehr zufrieden. Für aktuell ~ 1.000.- Euro bekommst du ...

* AMD Ryzen 5 2500U
* AMD Vega 8 IGP
* 16GB DDR4-2400
* 512GB M.2 PCIe SSD
* FullHD@13,3“
* Windows 10 Home

Dazu ein wirklich schickes und schlankes Design und einen guten Touchscreen.

Ich habe auch schon das ein oder andere Mal damit rumgespielt und die Performance stimmt.

Zwischendurch mal eine Runde WoW auf mittleren Details ist kein Problem.

Der Akku hält in der Praxis 7 bis 8 Stunden, bei einem Mix aus Office, Surfen und YouTube.

Ich (meine Frau) kann dir das HP Envy x360 nur empfehlen. :)

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeWhopper
Auch grade mal durchgeschaut. Da stimme ich @RYZ3N zu. Entweder der Envy x360 oder sehr viel mehr Geld in die Hand nehmen. Vor allem ist bei dem Ding wirklich alles dabei, was du dir gewünscht hattest.
 
Hallo Sven,

vielen Dank für den Tipp. Ich werde mir das Notebook einmal ansehen. Der erste Eindruck verschiedener Berichte ist auf jeden Fall positiv.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben