News 2-Klick-Empfehlungsbuttons für besseren Datenschutz

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.879
Find ich gut. Wenn ich ehrlich bin hab ich diese 5-Sterne-Bewertung nie genutzt, auch Facebook, Twitter und Google+ einbindung werde ich umgehen. Ich hab keine Ahnung wofür das gut sein soll.

Ich lese ein Beitrag, entnehme daraus für mich relevanten Informationen. Punkt aus!
 
finde ich auch nice...!

allerdings lassen sich diese social-network-buttons mit adblock und dem entsprechenden filter von allen seiten verbannen (:
 
Sollte überall zum Standard werden.

Danke :)

ich hätte da noch eine frage, ob ihr solch eine Funktion auch ins Forum einbauen könntet, so dass man Threads "Liken" oder eben tweeten kann. :)

Denn manche Threads hier im forum behandeln sehr gute Themen, und bei vielen ist es wert, wenn diese einem breiteren Publikum als nur den Stamm CB lesern zugänglich gemacht werden würde.
 
Wenn man jetzt noch einzelne Forenbeiträge und Kommentare auch noch mit gut oder schlecht bewerten könnte ... :daumen:
 
Super, genial. Danke, dass ihr uns schützt bzw. wir uns schützen können :)
 
rony12 schrieb:
ich hätte da noch eine frage, ob ihr solch eine Funktion auch ins Forum einbauen könntet, so dass man Threads "Liken" oder eben tweeten kann. :)
Habe ich mir notiert. In der jetzigen 2-Klick-Variante kann ja eigentlich niemand etwas dagegen haben.
 
Sehr feine Sache.

ott: Weiß jemand, ob es ein joomla plugin gibt? Würde diesen "Service" gerne auf unserer Seite auch unterbringen. Alternativ würde mir auch den Code reichen, dann füge ich es von Hand ein.
 
@Topic
SEHR GUTE SACHE! :) Ich danke für die Einführung! ;) Dafür gibts nen +1 von mir! :p

@rony12
So eine Implementierung im Forum wäre eine gute Überlegung, da auf diese Weise ja keine Daten gespeichert/verschickt werden, wäre es auch eine saubere Sache.

@Maggus-Desire
Guck dich mal auf Heise.de um, da gibts irgendwo den Code, oder ne Adresse, an die du schreiben kannst und dann bekommste den Code.

Mfg Kae
 
ich verstehe es nicht... Inwiefern schadet mir denn der aktivierte Button, wenn ich diesen nicht nutze?
 
Das Testen der neuen 2-Klick-Empfehlungsbuttons ist praktischerweise direkt unterhalb dieses Texts möglich. Deshalb sei an dieser Stelle der Hinweis erlaubt, dass wir uns über zahlreiche Empfehlen-, Retweet- und +1-Klicks sehr freuen würden!

Von ganzem Herzen: Nein!

Auch wenn nun nicht mehr direkt die Daten an die Social-Network Seiten durchgeleitet werden untersage ich weiterhin per Skriptblocker (und hoffentlich andere Teilnehmer) diese Art der Kooperation mit diesen Seiten. Eigentlich Unglaublich das solche Machenschaften gerade hier auch noch Unterstützung finden.
 
Passt @ CB-Team

Meine eigene Lösung war im AddBlock z.B. facebook.com zu blocken. Somit war auch kein "Like"-Button usw... sichtbar und es wurde nichts übermittelt. Trotzdem Danke für eure Bemühungen :-)
 
Bender Bieger schrieb:
Find ich gut. Wenn ich ehrlich bin hab ich diese 5-Sterne-Bewertung nie genutzt, auch Facebook, Twitter und Google+ einbindung werde ich umgehen. Ich hab keine Ahnung wofür das gut sein soll.

Ich lese ein Beitrag, entnehme daraus für mich relevanten Informationen. Punkt aus!

Also kennst du keine anderen Leute die im Internet unterwegs sind? Tut mir echt leid für dich.

Echt mal, sind die Kids alle so Gnadenlos ignorant heutzutage oder was? Wozu soll das wohl gut sein? Um nen Toaster zu verkaufen sind die Buttons/Links etc. da, das du das nicht weißt, also echt.
 
Seth666 schrieb:
ich verstehe es nicht... Inwiefern schadet mir denn der aktivierte Button, wenn ich diesen nicht nutze?
Wenn der "aktive" Button bei dir im Browser angezeigt wird, weiß Facebook, wo du gerade surfst.
 
Sehr schöne Neuerung, vielen Dank. Aber auch ich werde den Sternen zumindest kurzzeitig nachtrauern.
 
vre schrieb:
Also kennst du keine anderen Leute die im Internet unterwegs sind? Tut mir echt leid für dich.

Echt mal, sind die Kids alle so Gnadenlos ignorant heutzutage oder was?

Ich bin der gleichen Meinung wie Bieger. Wenn man sowas macht, dann muss nicht die ganze Welt darüber bescheid wissen. Im Sinne der Netzwerke. ;)

PS: Was hat das bitte mit Kind sein zu tun?
 
Zum Glück gibt es solche "Kids". Auserdem geht dich doch zum Glück nichts an was andere gut finden oder machen.

Find ich gut das Deaktivieren, 1a CB!
 
Leute... da wird hier wirklich eine Sinnvolle Funktion eingeführt und hier gehts schon wieder zu wie im Kindergarten, nur mit weniger Niveau... Es gab erst vor kurzem den Hinweis von CB mit der Nettiquette hier auf der Seite (KLICK) bitte nehmt euch das mal zu Herzen.
Zum Thema 2-Klick-Funktion können HIER auch noch weitere Infos nachgeschaut werden.

Mfg Kae
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link korrigiert)
Zurück
Oben