2 Kopfhörer 1 Pc ?

gabbercopter

Commander
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
2.647
Moin Gemeinde

heute Abend möchte ich gerne mit meiner Freundin passend zum Season 8 start von TWD etwas the evil within 2 spielen , bzw ich spiele und sie schaut zu. Ich habe das spiel gestern schon einmal angespielt und festgestellt das der Sound sehr wichtig ist und auch eine gewisse Lautstärke besitzen sollte... so nun habe ich zwar ein 3.1 Sound System aber es kann diese Räumlichkeit die ich gerne hätte nicht gut wiedergeben außerdem nach 22:00 wäre die Lautstärke dann auch to much ... also kopfhörer.

Mein setup : creative Soundblaster Omni 5.1 + Sennheiser G4ME One ... ich würde nun einfach gerne einen zweiten KH über die normale soundkarte des PCs mit laufen lassen. ich kann auch zwischen beiden wählen : klick
Aber eben nicht simultan... geht das eine ist das andere aus ( standartgerät) meine frage ist nun also wie manage ich das ? gibt es eine möglichkeit 2 KH an der creative karte an zu bringen und wenn ja wie? greetz und danke
 
ja gut das ist klar leider habe ich keins auf der schnelle da... deswegen die hoffnung das softwareseitig zu lösen
 
Geht mit Y Kabel für 3,5er Klinke. Habe damit auch Kopfhörer und Boxen angeschlossen und mache bei Bedarf Boxen aus.
 
Ja. Mit Windows Bordmitteln.

In den Aufnahmeeinstellungen ALLE Geräte anzeigen lassen (auch die versteckten) und dort dann "Stereo Mix" aktivieren. Dann Properties davon und dort den 2. Kopfhörer als Playback Device einstellen.

stereomix.png

Sorry, hab nur ein englisches Windows 10. Die Einstellung ist hier für meine Realtek on Board Karte, k.A. ob das bei deiner Karte gleich ist.
 
oh gott xd wenn du mir dazu noch ne kurze anleitung gibst gerne xd im grunde möchte ich ja nur das mein windows soundchip aktiv bleibt wärend ich ganz normal meine dedizierte soundkarte nutze. leider scheint das nur zu gehen wenn es das standartgerät ist... und man kann eben nicht beides als standartgerät wählen (oder doch ?!)
Ergänzung ()

"Dann Properties davon und dort den 2. Kopfhörer als Playback Device einstellen." magst du das etwas genauer ausführen ? was meinst du mit properties ect?
 
Also erst mal aktivieren:

stereomix1.png


Dann mit Doppelklick in die Einstellungen (Properties)

stereomix2.png

Auf dem Tab "Listen" (oder ähnlich auf Deutsch) stellst du den 2. Kopfhörer ein

Wie du siehst, habe ich Lautsprecher (an Realtek Audio) und Kopfhörer (C-Media USB Headphone Set).


Hab auf dem Screenshot vergessen: "Listen to this device" muss angehakt sein!

Bei mir spielt der den Ton so auf beiden Geräten ab.
 
habe ich wie beschrieben getan und dann im browser mit youtube getestet... nur der creative spielt ab http://prntscr.com/h10hh0
 
Wenn ich beispielsweise den Sound über meine Xonar Essence STX und gleichzeitig über den Onboard Realtek Chip abspielen möchte, dann muss ich bei den Aufnahmegeräten "Wave" auswählen. Mit der Option "Stereomix" funktioniert es bei mir auch nicht. Ist diese Option bei dir vorhanden?

2 Wiedergabegeräte.jpg
 
thats it ! bombe :D danke es heisst bei mir allerdings nicht wave sondern " was sie hören"
 
Zurück
Oben