2 ISP Gleichzeitig benutzen ?

bigbenni82

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
37
Hallo ich habe ein kleines Problem ich habe einen pDSL Vertrag wo ich mich über PPoE vom Rechner aus anmelde und möcht mir dazu noch eine Kabelleitung von KabelDeutschland holen. das Kabelmodem könnt ich über einen Router mit meinem PC Verbinden. die frage ist nur ob ich dann beide Leitungen nutzen kann ? später soll ein server folgen der die PPoE Verbindung freigibt . pDSL hat einen unbeschreiblich schlechten upload, deswegen soll noch ein kabelanschluss bis zum Vertragsende mit ran kommen. Ist es Möglich mit einem PC eine PPoE verbindung herzustellen und zeitgleich eine kabelverbindung ? ist ein router dafür zwingend erforderlich ? können 2 PCs die 1024 Kb / 128 Kb + 2200Kb / 2200 Kb gemeinsam nutzen ? oder muss ich einem pc pDSL geben und dem anderen Kabel ? bzw. das über einen Server realisieren ? mfg und danke ben
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
18.032
Ich glaube so wie du das vorhast wird das nicht klappen.
Ob du dich gleichzeitig anmelden kannst hängt sicher vom Router bzw. dem Gerät was sich einwählt ab.
Selbst wenn das geht wirds von IP-Routing her problematisch.
du kannst nicht nach Bedarf ein Paket über die leitung schieben und dann das nächste über die andere.
Was klappen könnte wäre wenn du das Internet logisch in 2 Hälfen aufteilst und dann sagst, dass du gewisse Netze über Leistung a ansteuerst und den Rest über Leitung B.
Das macht aber nur in wenigen Situationen Sinn, wenn du z.B. den Emule an Kabel laufen lassen willst und über DSL zockst.
Hier solltest du dann aber die Netze wissen, in denen deine Gameserver stehen und du brauchst entweder einen Router, der auf 2 Interfaces NAT kann oder du musst dich direkt einwählen.

Mit anderen Worten: vergiss es, ohne tiefere Kenntnisse der Materie wird das vermutlich nichts.
Lass lieber je einen PC an einer Leitung.
 
Top