2 Leute in einem Raum?

Shoxt

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
71
Hey Leute ich hoffe ich bin im richtigen Forum. Meine Freundin hat vor einem halben Jahr meinen alten PC bekommen und mutiert seitdem (Gott sei dank!!) auch zum Zocker =).

Nun das Problem sie hat ihr Setup im Wohnzimmer stehen das sieht irgendwie aber nicht aus und sie wünscht sich auch in mein "Office" einziehen zu dürfen ich hab leider nur einen 4m x 3m Raum als Office und halte das für keine Gute Idee da wir auch beide immer im selben ts3 oder Discord aktiv sind. Allerdings sehe ich auf Facebook in so einer Gaminggruppe immer mehr Paare die sich einen langen Schreibtisch selber bauen und teilen aber da frage ich mich immer wie kriegen die das hin wenn die zusammen in einem TS am quatschen sind. Gibt es da ganz bestimmte Hardware für oder Software?

Ich würde ihr den Wunsch gerne erfüllen aber habe halt Angst das am Ende immer einer gemutet sein muss oder die anderen alles doppelt hören.

Vielleicht noch ein bisschen was technisches. Ich selbst habe seit kurzem ein SPC Gear SM950 Mikrofon und höre über meine Boxen den Sound (außer bei Shootern, da gibt es dann Kopfhörer ^^) Für die Rückkopplung und andere Geräusche nutze ich Nvidea Broadcast was echt gut funktioniert.

Meine Freundin hingegen nutzt einfach nur ein Logitech G930 Headset.

Ich bin für alle Tipps dankbar und offen und freue mich schon auf eure Kommentare, Danke!
 
Ihr könnte euch doch gegenseitig stumm schalten, so dass ihr den Ton nicht doppelt hört, wenn der andere etwas im Sprachchat sagt und ihr solltet beide Push-To-Talk aktivieren. Oder siehst Du noch andere Probleme?
 
.. Vermutlich über "push to talk"?
Reicht ja, wenn dann einer quatscht, wenn man im gleichen Team/Raid ist, oder nicht?
Wenn du sie nicht ingame bzw. über den Voice-Chat hören möchtest, mute Sie doch schlichtweg. Bzw. ihr Euch gegenseitig.
 
Ist 'Office' auch tatsächlich Office im Sinne von HomeOffice ?
Dann ist das eine verdammt schlechte Idee.

Insgesamt finde ich die Idee schwierig, gemeinsam im gleichen Raum zocken zu wollen.
Das funktioniert nur dann, wenn Ihr das gleiche Game zeitgleich multiplayer zockt.

Ansonsten kannst Du Dich gleich auf eine neue Freundin einstellen ;)

Dass sie den eigenen Spielerechner in ihr Zimmer stellt, ist keine Option?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gothic74
sowas wie RTX Voice oder im Discord diese Krisp Funktion, filtern Geräusche im Hintergrund raus.

selbst hab ich das aber nicht getestet, wie gut das klappt wenn jemand redet im Hintergrund.
 
Auf Lanpartys haben wir immer ein gescheites Mikro inne Mitte gehängt über das jeder gut verständlich war und dann über nen eigenen zugang auf dem TS geschleift. Konnten dann alle anwesenden muten und fertig war der Lachs
 
Du musst die Sensibilität des Mikrofons mindern und moderne Soundkarten haben entsprechende Software, welche Hintergrundgeräusche filtern.

Einen langen Tisch gibt es für kleines Geld aus dem Baumarkt.
Man lässt sich ein großes Brett zuschneiden, macht ein paar Beine an das Brett und fertig... da braucht man kein Schreiner zu sein. Einen Tisch sollte jeder erwachsene Mensch basteln können.
Für Unbedarfte gibt es Youtube: https://www.youtube.com/results?search_query=tisch+selbst+bauen
 
Also Rückkopplungen und Geräusche unterdrücken die Programme, ja aber eine reale Stimme neben mir eben nicht.

Ja, das mit dem gegenseitig muten Stimmt das ist Logisch und hatte ich auch schon bedacht, nur von Push to talk würde ich und sie auch, gerne absehen wir finden das beide total läastig beim zocken noch eine Taste mehr die ganze Zeit drücken zu müssen ;) - Danke für den Tipp, hätte ich aber reinschreiben sollen das wir das eben versuchen zu umgehen =)

Und nein, Office nenne ich es nur. Klar nutze ich es auch mal um fürs nebenberufliche Studium zu lernen das kann ich aber mit dem Laptop im schlimmsten fall auch wo anders machen und das geht ja auch nicht mehr für immer das studium. Beruflich habe ich kein Homeoffice =)
Ergänzung ()

Meleager schrieb:
Auf Lanpartys haben wir immer ein gescheites Mikro inne Mitte gehängt über das jeder gut verständlich war und dann über nen eigenen zugang auf dem TS geschleift. Konnten dann alle anwesenden muten und fertig war der Lachs
Das ist ne Gute Idee! Da ich ja ein einigermaßen gutes habe könnte das klappen, werd ich mal versuchen danke!

Und ja Soundkarte ist ne Gute Idee aber ich hab leider ein USB Mikro :D
 
Zurück
Oben