Darkskater
Lt. Junior Grade
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo zusammen,
Habe bei einem guten Kumpel die Speicherkapazität ausweiten wollen.
Gekauft wurde eine 3. Festplatte, die Lexar NM790.
1. Versuch Einbau der M2 im untersten Slot => die neue Platte erscheint in HW Monitor und Taskmanager. Im Explorer und BIOS wird sie jedoch nicht aufgeführt.
2. Versuch im vorletzten Slot => exakt das Gleiche.
Der oberste Slot ist bereits durch die SN570 belegt (darauf ist auch das OS).
Bevor wir die M2 zurücksenden, wollte ich euch mal fragen ob ihr eine Idee bzgl Lösung des Problems habt.
Alternativ wird sie zurückgeschickt und gegen eine 4tb Sata getauscht.
BIOS Update fällt leider aus, da ich nur kurz vor Ort sein kann und bei eventuellen Problemen keine Zeit mehr hätte, ihm den Rechner zum Laufen zu bringen.
Würde mich sehr freuen, wenn hier jemand weiterhelfen kann.
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): 13600KF
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB (unknown)
- Mainboard: Gigabyte B660 gaming x ddr4
- Netzteil: be quiet (unknown)
- Gehäuse: fractal design
- Grafikkarte: AMD 6800XT
- HDD / SSD:
- 1. Samsung 850 evo 500gb
- 2. WD SN570 2tb (OS, Win11)
- 3. Lexar NM790
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo zusammen,
Habe bei einem guten Kumpel die Speicherkapazität ausweiten wollen.
Gekauft wurde eine 3. Festplatte, die Lexar NM790.
1. Versuch Einbau der M2 im untersten Slot => die neue Platte erscheint in HW Monitor und Taskmanager. Im Explorer und BIOS wird sie jedoch nicht aufgeführt.
2. Versuch im vorletzten Slot => exakt das Gleiche.
Der oberste Slot ist bereits durch die SN570 belegt (darauf ist auch das OS).
Bevor wir die M2 zurücksenden, wollte ich euch mal fragen ob ihr eine Idee bzgl Lösung des Problems habt.
Alternativ wird sie zurückgeschickt und gegen eine 4tb Sata getauscht.
BIOS Update fällt leider aus, da ich nur kurz vor Ort sein kann und bei eventuellen Problemen keine Zeit mehr hätte, ihm den Rechner zum Laufen zu bringen.
Würde mich sehr freuen, wenn hier jemand weiterhelfen kann.