2 mal Samsung Monitor

777slider

Cadet 1st Year
Hallo ,

ich habe bei mir einen 40 Zoll Samsung LE40A656 mit Fernbedienung. Und einen 24 zoll T240 HD . Beide reagieren auf die fernbedienung das ist ungünstig. Jetzt würde ich mir gerne einen 27 zoll neu kaufen , und den 24 Zoll entfernen. Wie groß ist die chance das der Monitor nicht auch auf die fernbedienung reagiert? Oder gibt es mittlerweile eine Lösung?

Gruß Martin

Das liegt daran das dein 24" einen TV-Tuner hat. Wenn du einen Monitor ohne TV-Tuner wählst wirst du dieses Problem nicht mehr haben.

Kannst du den TV-Tuner nicht deaktivieren?

Ansonsten würde ich nicht gleich einen neuen Monitor kaufen. Frag doch mal beim Samsung Support nach oder ruf dort an.

Ja das ist schon klar das es an dem TV-Tuner liegt. Aber gibt es keine Möglichkeit die codes der fernbedienungen zuändern ??

Oder defenitiv auf einen ohne TV- tuner sich zuentscheiden??

Leider haben die Samsung Monitore ohne TV-Tuner alle keine Wandbefestigungs möglichkeit.

Du kannst natürlich den IR-Sensor am Monitor abkleben :D

777slider schrieb:
Leider haben die Samsung Monitore ohne TV-Tuner alle keine Wandbefestigungs möglichkeit.

Sagt wer ?

Primitiv aber ne Lösung:

Kleb den IR Empfänger des 24 Zollers einfach mit Tape ab.
Kreppband dürfte auch schon reichen.

EDIT: Verdammt zu langsam :D

Das mit dem Abkleben ,habe ich schon gemacht ! Klar funktioniert das,aber ist für mich keine Lösung des problems. Ich betreibe an meinem PC den 40 Zoll und den 24 zoll, aber der 24 zoll hat eine Auflösung von 1200 und der 40 zoll eine von 1080 . Das wird sich durch einen neuen 27 zoll ändern .

Bist du sicher, dass du mit einem TN bei 27" glücklich wirst ? - mit anderem Hersteller wären beide Probleme/Unzulänglichkeiten weg...

Also ein 27 zoll sollte es schon sein !! Aber mal ganz ehrlich welche Monitore können die Samsung in der Qualität schlagen?
Ergänzung ()

Also ich würde mir gerne den Samsung SyncMaster S27A550H LED H+D kaufen.

Der ist auch ohne einem TV-Tuner , da wäre mein Fernbedienungsproblem aufjedenfall beseitigt. Aber leider hat dieser Monitor keine möglichkeit für eine Wandbefestigung. Oder hat jemand eine Idee oder Erfahrung mit dem gerät??

Gruß Martin

777slider schrieb:
Also ein 27 zoll sollte es schon sein !! Aber mal ganz ehrlich welche Monitore können die Samsung in der Qualität schlagen?

Beinah alle ;) - ein guter 27er kostet aber auch das mehrfache... ( SyncMaster 275T plus wenn es ein Beispiel von Samsung sein soll )

Das modell ist ja völlig veraltet!!

Und wieso ist beinahe jeder andere besser ?? Samsung hat doch einige Erfolge nachzuweisen. Die bauen ihre panel selber .

Ja, Samsung baut auch Panels nur verbaut werden sie in den günstigen Geräten nicht umbedingt...

Natürlich baut auch Samsung gute TFTs, aber bei den billigen ( TN ) spricht eben nicht viel für Samsung - rein technisch sind die etablierten Hersteller ~gleichauf.

Mit dem "veraltet" hast du sicher recht, aber deswegen ist es auch erschwinglich und "neu" bedeutet auch ncht umbedingt, dass es besser ist.

Du willst
- 27"
- 16:9
- 1920x1080
- Vesa
- HDPC
- möglichst aktuell
- möglichst geringe Reaktionszeit
- möglichst gutes Bild

Glatt übersetzt, einen nagelneuen Porsche aus 2011 für 10.000€ mit einem Verbrauch von <5L - wie stehen die Chancen ?

Zurück
Oben