Kaufberatung Samsung Monitor

Centintin

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
21
Hey Leute,

ich schaue mich aktuell nach einem Gaming Monitor für 27 Zoll Wqhd um und aktuell habe ich zwei Samsung Monitore entdeckt, die in der engeren Auswahl stehen.

Nur kann mir jemand evtl. helfen um mich zu entscheiden, welcher der beiden Monitore besser ist?
Hauptsächlich sollen die Monitore für Gaming und Office arbeiten dienen.

Zur Auswahl stehen Samsung G5 und der Samsung G5A

Lieber VA Panel oder IPS??

Vielen Dank vorab für Antworten.

Viele Grüße.
 
Sorry, dass ich das nicht erwähnt habe. Meine Graka ist die RTX3080 mit einem AMD Ryzen 7 5800X.

Die zwei Samsung Monitore habe ich ausgewählt, zum einen so blöd das auch klingt wegen dem Aussehen und halt wegen dem Budget. Mein Budget liegt bis max. 300€. Falls ihr mir andere Hersteller nennen könnt wäre ich dem nicht abgeneigt.
 
Centintin schrieb:
Die zwei Samsung Monitore habe ich ausgewählt, zum einen so blöd das auch klingt wegen dem Aussehen
Krass, das alleine wäre für mich eher ein Ausschlusskriterium für die Samsung Monitore. Was sollen diese komischen Beulen da links und rechts unten?

Ich habe auch vor in den nächsten Monaten einen 27" WQHD Monitor zu holen und schaue ebenfalls eher Richtung LG Ultragear.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Hurricane.de schrieb:
Krass, das alleine wäre für mich eher ein Ausschlusskriterium für die Samsung Monitore.
Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich :D

cyberpirate schrieb:
da Du ja nVidia nutzt möchtest du G-Sync oder G-Sync kompatible Monitore nutzen?

Gerne würde ich auf diese Frage kompetent antworten wollen, jedoch habe ich damit keinerlei Erfahrung. Ist es empfehlenswert? Wenn ja dann würde ich dazu tendieren.
 
Centintin schrieb:
Die zwei Samsung Monitore habe ich ausgewählt, zum einen so blöd das auch klingt wegen dem Aussehen und halt wegen dem Budget.
Monitore sollte man nach Leistung aussuchen und nicht nach Aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NichtExpert
PHuV schrieb:
Monitore sollte man nach Leistung aussuchen und nicht nach Aussehen.

Da gebe ich dir recht, das habe ich auch so gut es geht meinem Wissensstand nach getan, jedoch bin ich der Meinung, dass das Aussehen auch eine kleine Rolle spielen darf.
 
Also ich denke ich werde aufgrund eurer Empfehlung einen LG IPS Monitor kaufen.

Vielen Dank an Alle für eure nette Unterstützung!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de, cyberpirate, PHuV und eine weitere Person
Zurück
Oben