Hat jemand Erfahrungen gemacht, der einen onboard Marvell SATA 6 Controller hat und zusätzlich einen SATA 6 Marvell im PCIe Slot eingbaut hat?
Frage deshalb weil ich mit 2 Controllern bereits schlechte Erfahrungen gemacht habe, 1 x Asrock und 1 x Asus U3S6 wollten einfach zusammen nicht laufen. Um nun wieder den Ärger mit Datenverlust aus dem Wege zu gehen frage ich lieber noch mal nach. Board ist GA-870A-UD3
Frage deshalb weil ich mit 2 Controllern bereits schlechte Erfahrungen gemacht habe, 1 x Asrock und 1 x Asus U3S6 wollten einfach zusammen nicht laufen. Um nun wieder den Ärger mit Datenverlust aus dem Wege zu gehen frage ich lieber noch mal nach. Board ist GA-870A-UD3
Als zusätzliche Karte soll eine ASrock SATA 3 Karte verbaut werden. Kann es wieder zu Problemen kommen oder harmoniert das noch? Grund ist mein Gehäuse hat so viele Anschlüsse für externe Laufwerke, die ich auch nutzen möchte.South Chipset:
1. 6 x SATA 6Gb/s connectors supporting up to 6 SATA 6Gb/s devices == Marvell
2. Support for SATA RAID 0, RAID 1, RAID5, RAID 10, and JBOD
GIGABYTE SATA2 chip:
1. 1 x IDE connector supporting ATA-133/100/66/33 and up to 2 IDE devices
2. 2 x SATA 3Gb/s connectors supporting up to 2 SATA 3Gb/s devices
3. Support for SATA RAID 0 and RAID 1 and JBOD
JMicron JMB362 chip:
1. 2 x eSATA 3Gb/s connectors on the back panel supporting up to 2 SATA 3Gb/s devices
2. Support for SATA RAID 0, RAID 1, and JBOD
iTE IT8720 chip:
1. 1 x floppy disk drive connector supporting up to 1 floppy disk drive