Vielleicht will man ermöglichen, die Bibliothek schnell zwischen den Geräten tauschen zu können. Oder vielleicht ist das nicht die Intension dahinter. Egal, ein Cardreader schadet nicht.Conqi schrieb:Das einzige, was ich nicht verstehe ist die Erweiterung per MicroSD. Beim Steam Deck ok, aber hier mangelts ja nun wahrlich nicht an Platz für ne richtige SSD.
Das ist für mich bei der ganzen Produktpalette gerade einer der größten Stolpersteine.Conqi schrieb:Ich fand die Steam Machine auch erstmal fragwürdig mit RDNA3 und etwas wenig Speicher, aber hängt jetzt natürlich alles vom Preis ab.
Warum keinen Zen 5? Warum nur 16 GB RAM? Warum eine RDNA3? Warum nur 8 GB VRAM? Für mich sieht das Gerät wie eine Sammlung von der Resterampe aus. 😬
Und sicher ist auch angedacht, dass Leute die Frame tragen soll, während die Maschine das Bild berechnet. Das wird angesichts der Hardware aber eine müde Angelegenheit.
Na ja, immerhin scheint Valve das Thema VR unter Linux zu pushen. Das ist eine gute Nachricht, wie ich finde.