2. Maus simulieren unter Windows 7?

EdgarT

Lieutenant
Hallo.
Und wieder eine Frage: Wie kann ich unter Windows 7 eine zweite "virtuelle" Maus simulieren? D.h. ich will keine zweite Maus anschließen und mit zwei Händen klicken, sondern ich hätte gern eine virtuelle zweite Maus, die z.B. ständig (für einen Bot) auf "OK" klickt, während ich in der anderen Bildschirmhälfte surfe.
Ich danke schon mal für Antworten.

Hallo,

guck Dir mal in der Win32API-Hilfe die Funktionen SendMessage und PostMessage an.

Grüße
StageZero

Da sich meine Programmier-"Kenntnisse" auf Java beschränken, kann ich damit nicht so viel anfangen. Natürlich trotzdem danke ^^ Aber gibt es das nicht einfach als fertiges Programm?
Ich müsste nämlich auch noch zwischen Fenstern wechseln und wenn ich SendMessage() richtig verstanden habe, wartet er ab, bis eine Ausführung erfolgt. Und dann soll es wohl auch noch Probleme mit Programmen geben, wobei ich das nicht richtig verstanden habe :D

autoIt wäre dafür mit der funktion "control send" sehr zu empfehlen und ist leicht zu erlernen

Leider scheint es sich bei den Buttons um Extraklassen zu handeln, die AutoIt laut eigener Aussage nicht unterstützt. "AutoIt Windows Info" bringt bei zwei verschiedenen Button genau die selben Daten...