2. Monitor als TV über PC?

pat1983

Lt. Junior Grade
Ich kann an meiner Grafikkarte (MSI HD4870 OC) 2 DVI Anschlüsse und wollte wissen, ob meine Pläne evtl. realisierbar sind.

Ich würde mir in den PC eine TV-Karte einbauen, wo ich dann über eine SAT-Schüssel einspeise.

TV schauen wollte ich dann auf einem 2. Monitor, also arbeiten an dem einen und TV-schauen an dem anderen.

Geht das, wenn ich den 2. Monitor quasi als erweiterung verwende und dann das TV-Bild auf den Monitor lege?

Auch wenn der 2. TV Boxen hat, den Ton kann man ja sicherlich nicht aufteilen, oder?

Ich habe leider nicht so die Ahnung davon, also entschuldigt, falls es eine blöde Frage ist.

Vielen Dank schon mal!

MfG. Pat

Also das mit dem TV geht problemlos. 2. Monitor dran, Desktop erweitern, TV-Fenster rueberschieben, fertig.
Das mit dem Ton trennen geht entweder gar nicht oder irgendwie kompliziert ^^ ist aber auch nicht noetig, weil du ja eh direkt davor sitzt.

Hast einen Röhrenfernseher oder einen LCD-TV/Plasma mit HDMI ?

Hi,
geht einwandfrei, hab ich auch so gemacht bei mir. Hängt aber auch von deiner tv software ab, ob die dass mitmacht. Das Mediacenter im Vollbildmodus sperrt die maus auf einem bildschirm. Aber Power DVD oder VLC oder auch WinTV software läuft so. Den Sound kannst Du auch mit einer Soundkarte getrennt steuern. Bevor du die 2te applikation öffneste, stellst Du dass Standardgerät auf z.B. Kopfhörer um, dann wird ab diesem Moment der Sound auf den Kopfhörern abgespielt, während der Rest (TV) über die boxen läuft.
(Geht bei mir mit der Onboard Karte, und nach deren Tausch auch mit der Creative Karte)

Es soll ein TFT Monitor als TV verwendet werden, der dann einen DVI oder HDMI Eingang hat.

Eine extra Soundkarte habe ich nicht im PC.

Welches Programm ich dann verwende, weiß ich nicht, da ich bisher damit noch keine Erfahrung hab.
Auch eine TV-Karte muss ich mir dann erst noch kaufen.

Zurück
Oben